Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 Unsere kommenden Cons (die alten Cons der 2nd US Larp Orga)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lt. Timothy Morgan (Ranger) Offline

Sergeant-Major

15.01.2009 12:06
#46 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen
Whiskey ...vernichten ... bin dabei ... wann ? wo ..??

Ich selbst gehöre auch eher zu den "Mild"-Trinkern .... bevorzugen tue ich da Glen Moray , Scapa , Knockado , Oban ... aber gelegentlich dann auch mal nen rauchigen ... Talisker oder Bowmore ....

wer es gerne trofig hat dem empfehle ich mal einen Black Adder zuprobieren , mir kam es vor als wenn ich in ein Stück trockener Wiese gebissen hätte ... und der Mund war nach dem ersten tropfen total trocken ..

cu
Micha
Judge Pearce Offline

Sergeant-Major

19.01.2009 16:40
#47 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Wir sollten mal reden ... über Flaschenteilungen.

Bei mir ist das mit dem Whisky auch so eine Stimmungssache. Gestern musste ein Glas Talisker dran glauben, und auch Lagavulin steht in meiner Bar.
An anderen Abenden darf es auch gerne eleganter sein. Rauch und Sherry gibt es ja auch aus der Speyside. Mein Großer Favorit: Mortlach 21J, abgefüllt von Gordon & McPhail, von dem mir eine 10cl Sample-Flasche in die Finger gekommen ist. Leider schon viel zu leer.

Hat jemand von euch schon mal einen Small Batch Bourbon probiert? Von dem hier habe ich noch einen Rest:Elijah Craig 12J.

Die Links führen direkt in den Onlineshop, wo ich meine Flaschen bisher bestellt habe. Standards (Stichwort 'Lagavulin') bekommt man dort (fast) alle, und vom Preis her bewegt sich der Laden am unteren Durchschnitt. Tipps für alternative Einkaufsquellen nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

Tschüs
Michael

Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General

19.01.2009 17:02
#48 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Hallo,

wenn ich mal eine Flasche bestelle, dann von hier: http://www.scoma.de/shop_neu/index.php

---------------------------------------------------
Stellvertretenden Distriktkommandeur von Texas
Chief of Staff

Brig. General

19.01.2009 17:17
#49 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Falls jemand einen guten Whiskyführer sucht, kann ich diesen nur empfehlen.

http://www.amazon.de/Malt-Whisky-Standar...n/dp/3899102347

Chief of Staff

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Lt. Timothy Morgan (Ranger) Offline

Sergeant-Major

20.01.2009 11:05
#50 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen
Hi !!

um nochmal auf das ursprüngliche Thema LFM 2,5 zurück zu kommen ..

(vielleicht sollten wir einen Whiskey-Thread hier irgendwo einrichten .. ... btw. noch ein kleiner Tip für ne Messe .. http://www.whiskyfair.de .. werd dieses Jahr zum dritten mal dort sein .. )

Ich muß leider für den LFM 2,5 aus dienstlichen Gründen absagen ...

gruß
Micha
Judge Pearce Offline

Sergeant-Major

20.01.2009 14:00
#51 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Colonel Patrick O´Hara schrieb:
> Falls jemand einen guten Whiskyführer sucht, kann ich diesen nur empfehlen:
> http://www.amazon.de/Malt-Whisky-Standar...n/dp/3899102347

Den Jackson (2004er Ausgabe) habe ich auch und schlage auch gerne darin nach. Den 2008er würde ich aber nicht mehr kaufen. Die sogenannte "aktualisierte" Ausgabe 2008 wurde meines Wissens so gut wie nicht aktualisiert. Im Grunde muss man von einem Reprint der 2004er Ausgabe sprechen.
Dadurch fehlen viele Infos zu Abfüllungen der jüngeren Vergangenheit, die z.T. mittlerweile die bei Jackson genannten älteren ersetzen. Keine Peanuts, da Whiskys ja selbst innerhalb derselben Brennerei im Charakter sehr unterschiedlich ausfallen können.

Aber kein Problem. Wer ein wenig Englisch kann, kann zu Jim Murrays "Whisky Bible" greifen. Die soll den aktuellen Stand in der Welt des Whiskys tatsächlich widerspiegeln.

Und der Vorschlag von Michael ist gut: Wir sollten tatsächlich einen kleinen Whisky-Thread aufmachen.
Hallo Moderation, könnt ihr einen Thread eröffnen und die bisherigen Whisky-Beiträge hier dorthin verschieben?

Tschüs
Michael

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Webmaster Offline

Spielleitung / Administrator

20.01.2009 15:40
#52 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Zu Thema Whisky, bitte unter "Allgemeines" weiter schreiben. Leider kann ich nicht einzelne Beiträge verschieben. Daher habe ich die wichtigsten in meinen ersten Post kopiert.

Lennard Offline

Corporal

04.03.2009 19:39
#53 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Hallo,
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit zu LFM 2,5 ab Hamburg. Ich habe denke ich nicht übermäßig viel Gepäck und beteilige mich selbstverständlich an den Spritkosten.

LG Lennard

1st Lt. (MD) Patrick Murphy Offline

2nd Lieutenant

05.03.2009 09:53
#54 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Hallo,

wenn Du die Möglichkeit hast mit dem Zug nach Nienburg/Weser zu kommen, kann ich Dich von dort aus mitnehmen.

Gruß
Teddy

Lysander Offline

Sergeant

07.03.2009 01:32
#55 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Also dieses Angebot würde ich evtl. nutzen wollen (ich stell mich natürlich hinten an), da mein Patenkind in Nienburg wohnt und ich das so mit ein paar Urlaubstagen im Vorfeld der Con verbinden könnte.

Brig. General

12.03.2009 15:55
#56 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Charakterbogen und Charaktergeschichte

Hallo Leute,

uns fehlen immer noch von einigen neuen Spielern, oder von denen die einen neuen Charakter spielen, der Charakterbogen und die Charaktergeschichte. Ich habe die betreffenden Spieler schon angeschrieben, aber leider noch nichts gehört.
Da Ute & Dirk blad in den Urlaub fahren, sind wir etwas unter Zeitdruck. Wir wollen nächste Woche die letzten Feinheiten des Plots schreiben, dafür brauchen wir dringend die Charakterdaten.
Sollten wir bis Montag, oder Dienstag, die Sachen nicht haben bleibt uns nichts anderes übrig als selber eine kleine Charaktergeschichte + Charakterbogen für euch zu schreiben, oder ihr könnt nicht wie gewünscht in den Plot eingebaut werden.

Ich werde diesen Beitrag auch noch einmal als PM verschicken.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß
Lars

Chief of Staff

William T. Monk Offline

Sergeant

13.03.2009 01:19
#57 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Ich versuche es Anfang der Woche zu erledigen. Hab mich heute grad mit Michael Bister unterhalten, da wir wieder was zusammen machen wollten.

Mit freundlichen Grüßen
William T. Monk
Phoenix Guardian, Phoenix-City
Die Zeitung Ihres Vertrauens

Brig. General

12.04.2009 16:09
#58 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Hallo an alle,

frohe Ostern!

Wir haben heute die Anmeldebestätigungen für den LFM 2,5 rausgeschickt. Wenn wir jemanden vergessen haben sollten, dann bitte bei mir melden.

Wir freuen uns schon wie die kleinen Kinder auf den Con.

Bis bald
Gruß
Lars

Chief of Staff

Ann-Marie Foster Offline

Captain

15.04.2009 12:19
#59 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Huhu!

Ich hätte da mal eine Frage. In der Anmeldebestätigung steht:
"Mitzubringen sind: Bett- und Kopfkissenbezug, Bettlaken, natürlich Deine Westerngewandung und festes Schuhwerk, und alles andere, was Dein Charakter sonst noch auf der Flucht bei sich hat. ABER: Was Du In-Time dabei haben willst, musst Du tragen können – auch Out-Time!!!"

Heißt das, ich brauch jetzt InTime taugliche Gepäckstücke, oder soll das nur ein dezenter Hinweis sein, dass man nicht sieben unterschiedliche Klamotten, einen Picknickkorb und einen Sonnenschirm braucht, weil man eben auf der Flucht ist? ;)

LG,
Christine

Brig. General

15.04.2009 12:48
#60 RE: Vorankündigung - Last Full Measure 2,5 Thread geschlossen

Hallo,

deine letztere Annahme ist richtig. Ihr braucht nicht fünf verschiedene Kleider usw.

Gruß
Lars

Chief of Staff

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de