Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.796 mal aufgerufen
 Unsere kommenden Cons (die alten Cons der 2nd US Larp Orga)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

23.11.2009 10:53
#76 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Noten habe ich leider keine. Um die Lieder 'ins Ohr' zu bekommen, waren im Prinzip die YouTube Videos gedacht.
Kleinere Varianten sind ja nicht weiter schlimm. Ich glaube, da schaffen wir es während des Singens uns so zu 'einigen',
dass es klingt ;)
Und ich denke nicht, dass wir Sopran singen, außer denen die es möchten ;)
Schließlich sind wir eine gemischte Gruppe und ich glaube nicht, dass die Herren Sopran singen mögen ;)
Ich persönlich habe auch eher eine Alt-Stimme ;)

Ich wollte da jetzt auch keine große Wissenschaft draus machen. Ich denke, die meisten Lieder kennt man von der Melodie her
auch so in etwa. Ich persönlich hab halt oft so meine Probleme, Texte richtig zu verstehen und zu lernen, wenn ich die nicht
schriftlich vor mir liegen habe.

Da wird aus "and heaven and nature sing" schnell mal "and I heard an angel sing"
War ich überrascht, als ich den Text gelesen hab ;)

Mir gelingt es relativ gut Lieder zu lernen, wenn ich etwas zum Anhören habe und den Text zum Lesen vor mir.
Ich dachte, vielleicht geht es euch ähnlich und wollte daher hier zumindest für eine Hand voll Lieder die Möglichkeit bieten,
sich die vor dem Ball einmal anzugucken.
Ich habe das PDF mit den Texten an Lars geschickt. Ich bin sicher er stellt es ein, wenn er Zeit dazu hat.

Es heißt ja auch nicht, dass wir diese Lieder singen müssen. Letztes Jahr hatte die Orga ja auch noch andere Lieder auf Zettel
ausgedruckt und ausgeteilt. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, welche Lieder das waren.
Aber vielleicht kann Lars auch diese Texte irgendwo einstellen?
Hörbeispiele dafür zu finden, wird sicher nicht so schwierig sein.

Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

25.11.2009 16:48
#77 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Hallo Leute,

ich habe die Texte auf die Homepage gestellt. Ihr findet Sie unter "Wissenwertes" und dann "Lieder".

Viel Spaß

Lg
Lars

---------------------------------------------------
Kommandeur der 2nd US Cav.

Aurelia Wulf Offline

Corporal


Beiträge: 19

08.12.2009 19:12
#78 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Hurra, mein Ballkleid ist heute endlich angekommen. Ich habe schon befürchtet, die Schneiderin bekommt es nicht fertig. Handschuhe und Fächer habe ich auch heute gekauft. Jetzt muss nur noch Gregors Hose ankommen - sonst wird's für ihn etwas peinlich ;-)
Sylvia

nicky Offline

Private

Beiträge: 4

08.12.2009 22:11
#79 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Hallo Zusammen,

ich bin am Samstag zum ersten mal dabei und hoffe auf euer Verständnis - so als blutige Änfängerin ;-)))

Viele (leicht nervöse) Grüße Nicky

Rosa Petersen Offline

2nd Lieutenant


Beiträge: 116

09.12.2009 05:15
#80 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Fächer... verflixt...

Ich hab leider kein neues Kleid, naja, egal, ich hoffe, die Motten haben die alten nicht gefressen (und ich hoffe, ich komm noch dran in unserem superaufgeräumten Keller).

Nicky, keine Panik, ich kenne nur nette SpielerInnen auf den Unionslarps! Mach Dich auf Spaß gefasst, ich nerv meine Kollegen schon seit Wochen mit "juchhu ich geh wieder auf einen Ball".

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

09.12.2009 08:15
#81 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Meine Freundin Carolin ist auch zum ersten Mal mit dabei.
Du bist also nicht die Einzige :)

Ich hab da noch eine Frage an die übrigen Mädels.
Hat noch eine von euch einen kleinen Reifrock übrig, den sie verleihen könnte?
Nachdem bei meinem schwarzen der große Reif unten das zeitliche gesegnet hat,
habe ich nur noch einen kleinen und einen großen. Den kleinen wollte ich Carolin geben,
aber ich möchte nicht den ganzen Tag mit dem großen Reifrock rumlaufen müssen.
Wenn keine einen zu viel hat, müsste ich gucken, ob ich mir den schwarzen mit Stahlband
wieder gerichtet bekomme.

Liebe Grüße,
Christine

Aurelia Wulf Offline

Corporal


Beiträge: 19

09.12.2009 09:34
#82 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Hallo Christine,

ich habe leider nur einen Reifrock, den ich beim Ball selbst tragen werde.

Sylvia


Bin auch Ball-Neuling :-)

Rosa Petersen Offline

2nd Lieutenant


Beiträge: 116

09.12.2009 14:14
#83 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Ich hab drei Reifröcke, einen kleinen (den hattest Du bei deinem ersten Ball glaub ich an *g*), einen mittleren und einen etwas größeren. Einen davon kann ich natürlich verleihen. Ich war aber noch nicht im Keller und weiß nicht, in welchem Zustand die Dinger sind.

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

09.12.2009 14:34
#84 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Das wäre aber super :)
Ich weiß nämlich nicht, ob ich meinen alten Reifrock da bis Freitag nochmal so hingebastelt bekomme, dass man ihn benutzen kann ;)

Caitlìn MacRae Offline

Sergeant

Beiträge: 36

09.12.2009 22:31
#85 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

*streut sich Asche auf ihr Haupt wegen der Reifrockentführung*

Rosa Petersen Offline

2nd Lieutenant


Beiträge: 116

10.12.2009 08:56
#86 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

*pustet die Asche weg*

Ich kann keine drei Reifröcke übereinander tragen. ;-)

Rosa Petersen Offline

2nd Lieutenant


Beiträge: 116

10.12.2009 16:01
#87 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

So, ich habs trotz kränkelndem Kind endlich in den Keller geschafft - leider weiß der Himmel, wo mein guter Brautreifrock mit den Rüschen ist; ich kann also tatsächlich nur den ganz kleinen (2 Reifen) ausleihen, ich bin so klein, dass ich den größeren brauche, um nicht über den Rocksaum zu fallen. Die Röcke sind alle immer so lang in meiner Größe. *seufz*
Ich such aber heute abend nochmal.

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

10.12.2009 16:45
#88 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Danke dir, das reicht völlig. :)

Ich wünsche dem kränkelnden Kind gute Besserung und hoffe es geht ihm bald wieder besser, auch damit
du unbeschwert zum Ball kommen kannst.
Carolin geht es ähnlich wie dir. Ihre kleine Tochter hat sich gerade noch eine Mittelohrentzündung
geholt. Auch da drücke ich ganz fest die Daumen, dass es sich bessert.

Rosa Petersen Offline

2nd Lieutenant


Beiträge: 116

10.12.2009 18:05
#89 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Ja, danke, ich denke es wird gehen.
(Mini hat ja auch noch einen Papa).

Caitlìn MacRae Offline

Sergeant

Beiträge: 36

11.12.2009 08:35
#90 RE: Winterball 1871 (2009) antworten

Meine Zwergin war heute ganz ok, so dass mein schlechtes Gewissen sich nur auf Normalgröße reduziert.
Ich freue mich schon riesig, Euch, die Zeit und die Bälle endlich einmal "live" zu erleben und hoffe auf Gnade bei der Authentizität ;). Aber durchgelesen seid ihr ja alle keine Unmenschen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de