Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Austin / Texas
Seiten 1 | 2 | 3
Rachel Carrigan Offline

Captain

08.10.2014 22:18
#16 RE: Governor's Mansion antworten

"Wie schön, dass Sie uns besuchen. Möchten Sie sich setzen und eine Tasse Tee mit uns trinken? Sie zeigte auf den Sessel, der vor Mr Reineck stand. "Sie haben Glück, dass Sie mich heute hier treffen. ich bin vor weniger als einer Stunde von einer Reise nach Saint Louis zurückgekehrt."

Victoria Elisabeth Ashbury Offline

Captain

08.10.2014 22:22
#17 RE: Governor's Mansion antworten

Victoria lächelte dem Architekten freundlich zu und blieb stehen, wo sie stand - nämlich neben dem Sofa. Sie warf noch einen letzten, sehnsüchtigen Blick auf das Gebäck und nahm dann ihre übliche, unbeteilgte Miene ein.

Xarkson Offline

Major

08.10.2014 22:25
#18 RE: Governor's Mansion antworten

"Sehr gerne, welch glückliche Fügung, auch ich bin gerade aus Kentucky zurück gekommen. Aber ich hoffe ich stöhre die Damen dann nicht?" erkundigte sich Peter höflich.
"Ich war schon sehr lange nicht mehr in St. Louis. Ich hoffe Ihre Familie dort ist wohl auf?"

Tobias
alias Sean O'Maly /Salonbesitzer+Händler+Landbesitzer+Bürgermeister+Vormund+Sklavenhalter+Ire...;
alias Peter Reineck, Architekt

Rachel Carrigan Offline

Captain

08.10.2014 22:41
#19 RE: Governor's Mansion antworten

"Jaja, alles bestens. Sie haben sich sehr gefreut ihre Enkelin zu sehen und den kleinen Jakob haben sie dann auch endlich kennen gelernt. Leider war mein Mann nicht dabei, da er geschäftlich zu viel zu tun hatte.Aber wir sind am überlegen, ob wir dieses Jahr an Weihnachten vielleicht zu meinen Eltern fahren sollen. Mal sehen, was das Jahr noch an Aufgaben für uns bereit hält. Waren Sie geschäftlich in Kentucky?"
Rachel goss dem Architekten Tee ein und reichte ihm die silberne Gebäckschale.

Xarkson Offline

Major

09.10.2014 09:39
#20 RE: Governor's Mansion antworten

Peter nahm dankend Tee und Gebäck an und bot beiden Damen auch von dem deutschen Gebäck welches er mitgebracht hatte.
"Ihre Beiden Kleinen sind sicher schon sehr gewachsen und eine Freude ihrer Eltern. Mich hat Beides nach Kentucky geführt Geschäftliches und Familiäres, aber nun alles Bestens bestellt. Weihnachten bei der Familie ist immer besonders schön. Ich werde dieses Jahr die Weihnachtsfeiertage in New Orleans verbringen, die Lupiens haben geladen.
Ach übrigens ist Ihnen ein Rinderbaron namens Nathan Wood bekannt? Er hat mich überraschender Weise zu einem Barbecue auf seiner Farm in Alice im Süden von Texas eingeladen. Und wo könnte man ein besseres Steak als an solch einem Ort bekommen?"

Tobias
alias Sean O'Maly /Salonbesitzer+Händler+Landbesitzer+Bürgermeister+Vormund+Sklavenhalter+Ire...;

Rachel Carrigan Offline

Captain

09.10.2014 17:45
#21 RE: Governor's Mansion antworten

"Ach wirklich?", antwortete Rachel übrrascht, "wir wurden auch von ihm eingeladen und werden dieses mal wohl auch hinfahren. Er hatte uns vor Jahren schon einmal eingeladen, leider waren wir jedoch verhindert. Persönlich kennen gelernt haben wir ihn noch gar nicht, obwohl er seit Jahren ein engagierter republikaner ist, der meinen MAnn seit der ersten Wahl unterstützt, aber irgendwie haben wir es noch nie geschafft, beide auf die gleiche Veranstaltung zu schaffen. Darf ich fragen, wie es dazu kommt, dass er Sie auch eingeladen hat, wenn Sie ihn gar nicht persönlich kennen?" Fragte Rachel mit ehrlichem Interesse und hoffte, dass es nicht abschätzig geklungen hatte.

Captain

09.10.2014 18:29
#22 RE: Governor's Mansion antworten

<Essen. Etwas richtiges zu Essen statt Gebäck wäre ja so großartig...>, dachte die Rangerin, blieb aber ergeben an ihrem Platz stehen.
Als Rachel und Mr. Reineck Nathan Wood erwähnten, überlegte sie kurz, ob sie etwas einwerfen sollte, entschied sich aber dagegen. Erst einmal zuhören - es schien interessant zu werden...

Xarkson Offline

Major

10.10.2014 07:05
#23 RE: Governor's Mansion antworten

"Als Patriot möchte er seine Anerkennung und Dank, für mein Engagement beim Wiederaufbau und meinen sozialen Einsatz dabei, durch seine Einladung zum Ausdruck bringen. Das freut mich nun um so mehr, da sie und Ihr Gatte ebenfalls zu Gegen sein werden. Werden noch andere Bekannte zu gegen sein?"

Tobias

Captain

10.10.2014 14:52
#24 RE: Governor's Mansion antworten

<Das ist alles? Mehr wisst ihr nicht über einen Mann, der euch zum Barbecue einlädt?> dachte Victoria verwundert und verlagerte ihr Gewicht von dem einen Fuß auf den anderen. Da musste doch noch mehr kommen...

Rachel Carrigan Offline

Captain

11.10.2014 11:31
#25 RE: Governor's Mansion antworten

"Also ich weiß nur, dass die O'HAras auch eingeladen wurden und zugesagt haben. Da ich aber die letzten zwei Wochen in Saint Louis war, habe ich hier nicht allzuviel mitbekommen und hatte auch noch keine Gelegenheit, mich mit meinem Mann zu unterhalten. Ich hoffe es wird nicht allzu spät, bis er heute Abend nach Hause kommt.
Interessant, dass er Sie wegen Ihres Engagements eingeladen hat", bemerkte Mrs Carrigan etwas nachdenklich, "bei mir hat er da ganz ähnliche Gründe genannt. Da frage ich mich wirklich, wer noch alles auf der Gästeliste steht. Er muss unsere Aktivitäten ja genauestens beobachtet haben, wenn er das als Anlass nimmt, uns zu sich einzuladen. Aber soweit ich weiß hat er schon immer gerne gefeiert und dazu viele Leute eingeladen, besonders irgendwelche Patrioten oder Kriegshelden und es war immer eine Ehre, wenn man zu einem Fest bei den Woods eingeladen wurde. Aber wie gesagt, wir haben es leider bisher auch noch nicht zu einem seiner Feste geschafft."
Rachel nahm sich einen deutschen Keks, kostete ihn und lobte sein überraschenden Geschmack, der ganz anders war, als die üblichen amerikanischen Kekse.
Da Miss Ashbury sehr zurückhaltend war, hielt sie ihr noch einmal extra die Schale entgegen und meinte:" Probieren Sie auch mal einen, die sind wirklich köstlich!"

Xarkson Offline

Major

11.10.2014 11:54
#26 RE: Governor's Mansion antworten

Peter nahm das Lob mit einem Lächeln zur Kenntniss.
"Oh, wie schön die O'Haras habe ich auch schon lange nicht mehr getroffen. Da bin ich doch um so gespannter auf diese Feier im Hause der Woods gespannt.
Ihr Gatte hat zur Zeit sehr viel Arbeit?" erkundigte sich Peter und schaute unauffällig auf seine Uhr, denn er wollte nur kurz bei den Carrigans seine Aufwartung machen.

Tobias

Rachel Carrigan Offline

Captain

11.10.2014 18:43
#27 RE: Governor's Mansion antworten

"Es scheint so. Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht zu Gesicht bekommen. Vielleicht werde ich mich nachher ja noch selbst auf den Weg machen und ihn in seinem Büro im Capitol noch einen Besuch abstatten. Mal sehen..."

Captain

11.10.2014 21:29
#28 RE: Governor's Mansion antworten

<Oh je, oh je, noch ein Besuch im Büro...> seufzte die Rangerin innerlich. Jetzt war ihr Abendessen endgültig ins Wasser gefallen.
Dankend lehnte sie das deutsche Gebäck ab. Noch mehr Süßes konnte sie nicht ertragen.

Xarkson Offline

Major

12.10.2014 21:03
#29 RE: Governor's Mansion antworten

"Bitte bestellem Sie ihrem Gatten schöne Grüße, wir werden uns dann bald im Hause der Woods treffen und in Ruhe plauschen. Sie werden sicher auch noch einiges zu tun haben, so kurz nach Ihrer Anreise. Wenn Sie erlauben werde ich mich nun wieder verabschieden," sagte Peter.

Tobias

Rachel Carrigan Offline

Captain

13.10.2014 21:35
#30 RE: Governor's Mansion antworten

"Es war wie immer ein Vergnügen, Sie empfangen zu dürfen und wie Sie sagen haben wir dann bei dem barbecue etwqas mehr Zeit. Übrigens, Mrs Wood ist vor einigen Jahren verstorben. Die Einladung ging dieses mal also nur von Mr Wood aus, während er und seine Gemahlin früher die Feste wohl gemeinsam veranstaltet haben." Rachel erhob sich und hielt Mr Reineck zum Abschied die Hand hin. "Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Bis bald."

Seiten 1 | 2 | 3
Bahnstation »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de