Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Capt. Jakob Montgomery Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 80

16.11.2007 12:49
Dress shoes - hat jemand Bilder? antworten

Hi zusammen!
Ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach Bildern von Schuhen, wie sie zwischen 1860 und 1870 zu einer US-Offiziers-Ausgehuniform getragen wurden. Im Netz werde ich nicht so richtig fündig. Kann mir da möglicherweise jemand weiterhelfen?
Danke schon mal!
Gruß
Frank

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

17.11.2007 13:36
#2 RE: Dress shoes - hat jemand Bilder? antworten
Hi Frank,

ich hätte Dir nur einen Link zu "Brogans"-Schuhe, aber ob die auch zur Ausgehuniform getragen wurden?

http://www.handelsherr.com/civilwar.html

CU!

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt

Aliki Apostolakis Offline

Zivile Krankenschwester

Beiträge: 217

17.11.2007 19:58
#3 RE: Dress shoes - hat jemand Bilder? antworten

Hallo Frank,

ich weiß nicht wirklich, ob dir dieser Link weiterhilft. Das war das einzige, was ich gefunden haben.

http://www.fcsutler.com/fcshoes.asp

Gruß
Caja

Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

20.11.2007 11:37
#4 RE: Dress shoes - hat jemand Bilder? antworten

Hallo an alle Freunde der Schuhe,

hier mal ein link, der müßte vielleicht helfen.

http://www.ushist.com/wardrobe/boots-shoes_u.htm

Wir sehen uns beim Ball, mit oder ohne Schuhe.
Gruß
Lars

Capt. Jakob Montgomery Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 80

21.11.2007 16:52
#5 RE: Dress shoes - hat jemand Bilder? antworten

Hi zusammen!
Vielen Dank für Eure Mühe und die Arbeit, die ihr Euch beim Suchen gemacht habt!

Ich habe selber auch noch einen gefunden:

http://www.blockaderunner.com/Catalog/catpg14a.html

Ich werde mal versuchen, bei Deichmann Schuhe zu finden, die denen auf den Bildern ähnlich sehen. Manchmal kriegt man dort Schuhe für ca. 20 Euro - nicht besonders haltbar, aber es sind auch nur zwei Bälle im Jahr.
Gruß
Frank

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

21.11.2007 17:38
#6 RE: Dress shoes - hat jemand Bilder? antworten
Hi Frank,

bitte gebe kurz durch wenn Du bei Deichmann fündig geworden bist.
Danke!

CU!

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt

Capt. Jakob Montgomery Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 80

06.12.2007 11:16
#7 RE: Dress shoes - hat jemand Bilder? antworten

Hi nochmal!
Ein bißchen spät, aber trotzdem bin ich bei Deichmann fündig geworden; die Schuhe sehen ähnlich aus wie diese hier (das erste Paar auf der Seite):

http://www.blockaderunner.com/Catalog/catpg14a.html

vor allem, da die Schuhspitze wie bei denen auf dem Bild aus einem Stück Leder gefertigt ist und man keine Nähte sieht, was mir sehr wichtig war. Aus Leder, schwarz, maximal in Größe 46 (entspricht eher 46-47) und kosten 30 Euro.
Bis morgen!
Gruß
Frank

«« Kleider etc
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de