Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Rachel Carrigan Offline

Captain


Beiträge: 413

24.08.2008 10:27
Damenschuhe Antworten

Hallo zusammen!
Dank Sandras Tipp beim Sommerball hab ich mich mal auf die Suche nach westerntauglichen Stiefeletten gemacht und kann allen, die noch nach passenden Schuhen suchen, sagen, dass dieser Herbst ein geeigneter Zeitpunkt ist.
Diese Art von Stiefeletten sind scheinbar gerade sehr im Kommen, denn es gibt sie in tausend Ausführungen: Es dürfte für jede Preisklasse etwas dabei sein mit niedrigem oder hohem Absatz, Schaft bis zum Knöchel oder höher, braun oder schwarz, die meisten mit schöner Musterung im Budapester-Stil. Viele Modelle haben zwar einen Reißverschluss, ich finde das aber nicht weiter tragisch. Da die Modelle für den Herbst/Winter gedacht sind, sind sie z.T. warm gefüttert, was für die Sommer-Cons natürlich nicht so vorteilhaft ist. Allerdings gibt es auch einige Stiefeletten, die Lederfutter haben.
Also dann, viel Spaß beim Shoppen!
Gruß
Susanne

Victoria Elisabeth Ashbury Offline

Captain


Beiträge: 272

24.08.2008 19:46
#2 RE: Damenschuhe Antworten

Oh je, jetzt oute ich mich richtig... *hüstel*

Wenn man als Frau auch keine Ahnung von Schuhen hat (äh, ja, das gibt es auch): Kann man diesen Herbst beim Kauf von Stiefeletten etwas falsch machen? Vor allem, wenn man weder weiß, was "westerntauglich" noch "Budapester Stil" ist?

Oder reicht es, wenn man glaubt, dass es grob zum Kleid passt?

Astrid (die schon andere Western-Neulinge motiviert, auf die nächsten Bälle und Cons zu gehen)

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

25.08.2008 00:07
#3 RE: Damenschuhe Antworten
Hi Susanne :)

Ich war Samstag auch ganz gegen meine Gewohnheit Schuhe kaufen und habe das Gleiche festgestellt wie du...auch wenn ich die mit Reißverschlüssen nicht mag ;), gibt es auch genug Modelle ohne.
Ich hab sogar schwarz-weiße Lackschuche im Chipendale Stile gesehen....wenn das so heißt ;) Ich kenne mich da nicht so ganz aus.
Die find ich ja toll, auch wenn ich damit vermutlich meiner Zeit voraus wäre ;), nur waren die Absätze mir mit geschätzen 7cm dann doch etwas zu hoch ;)....und meine Größe gabs nicht mehr ;)

Ich hab auch erfreut festgestellt, dass es nun vermehrt Schuhe in 40,5 gibt. Früher gabs normal keine Zwischengröße zwischen 40 und 41. Warum auch immer. Das scheinen sie endlich geändert zu haben, womit meine Chancen passende Schuhe zu finden anscheinend deutlich gestiegen sind ;)
Rachel Carrigan Offline

Captain


Beiträge: 413

25.08.2008 16:09
#4 RE: Damenschuhe Antworten

Hi Astrid!
Keine Panik!
Ich versuch ma ein Bild von solchen Stiefeletten anzuhängen. Leider spinnt mein Internet gerade, ich will es aber trotzdem versuchen. Wenn du sie sihst, wirst du bestimmt gleich denken: Stimmt, die sehen so richtig nach 19. Jahrhundert aus. Wir haben halt schon sehr viele Klischees im Kopf. Das Bild ist eine Gabor-Stiefelette, die ich aber nur noch in einem Geschäft gefunden habe (und dort nicht in meiner Größe) weil sie wohl überall schon ausverkauft sind. Aber es gibt jede Mange ähnlicher Schuhe.
Budapester Stil ist übrigens dieses Lochmuster im Leder, das es besonders bei Herrenschuhen gibt, manchmal aber halt auch bei Damen.
Ansonsten einfach fragen! Dafür sind wir ja da

Angefügte Bilder:
gabor.jpg  
Sarah Brooks Offline

1st Lieutenant


Beiträge: 228

25.08.2008 20:03
#5 RE: Damenschuhe Antworten

Hallo,

zur Zeit gibt es bei Happy Size Stiefeletten, die ich auch gut geeignet finde. Sind allerdings auch mit Reißverschluß. Die Stiefeletten heißen Polaris und kosten 100,- Euro.

Gruß
Claudia

Sarah Brooks

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

26.08.2008 16:36
#6 RE: Damenschuhe Antworten
Hi Susanne,

ich würde sagen, dass ist mein Schuh nur in Braun. ;)
Ich hab sie in Schwarz. Ein Schuh von Garbor (oder Gabor ;) ?) für 119,90 EUR.

Ich finde die Schuhe sehr schön :)

LG,
Christine
Lt. Timothy Morgan (Ranger) Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 78

26.08.2008 16:50
#7 RE: Damenschuhe Antworten

Hi .. !!

Ich habe gerade was bei E-gun gefunden .... vieleicht ist es ja was für euch .. !!

http://www.egun.de/market/item.php?id=1912155

cu
Micha

Kleider etc »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz