Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Cons anderer Orgas
Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

29.11.2009 19:18
Battlestar Galactica Con 20.11.09-22.11.09 antworten

Hallo Leute,
hier mal ein kurzer Bericht über einen wirklich tollen Con und zwar den ersten Battlestar Galactica Con in Deutschland (http://www.twelve-colonies.de/ ).
Ausgerichtet wurde der Con von der http://www.starfleet-operations.de/ .

Austragungsort war eine Jugendherberge in Butzbach, Hessen. Was das geile war, die Herberge war in früheren Jahren ein Standort der Bundeswehr. Was den Anschein erweckte als wäre man wirklich in einer militärischen Einrichtung.

Gespielt hat der Con auf Picon, einem Planeten der zwölf Kolonien der Menschen, ca. zwei Jahre vor dem Angriff der Cylonen. Die Spieler war Teilnehmer an einem Kurs an der Flotten-Akademie. Es wurden Vorlesungen gehalten, die Viper u. Raptor Piloten machten Flugübungen und die Marines machten Übungen im Nahkampf.

Alles war liebevoll eingerichtet, was viel Zeit und Mühe gekostet hat, auch die Spieler haben viel für ihre Ausrüstung getan was das perfekte Bild abrundete. Ein Spieler hat sogar in Heimarbeit einen voll funktionsfähigen Viper-Simulator gebaut, das Ding war das absolute Highlight auf dem Con. Ich war wirklich das gesamte Wochenende In-Time und das hat wirklich viel Spaß gemacht.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon alle auf die Fortsetzung.

Hier mal ein paar Bilder von mir, viele weitere folgen auf der Homepage der Flotte
http://fotos.web.de/17th_maine/BSG_Con_2009

Also, wenn ihr Zeit und Lust habt mal wirklich was neues zu machen, dann meldet euch beim nächsten mal an und erlebt ein wirklich tolles Spiel.

Gruß
Lars
alias
Lt. Tom Jackson
CFA Picon
Colonial Marines Picon


---------------------------------------------------
Kommandeur der 2nd US Cav.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de