Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Ausrüstung
T.A. Offline

Corporal


Beiträge: 12

22.05.2012 07:33
Zeltheizungen antworten

Hi Leute!
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr euer Zelt heizt. Welche Möglichkeiten gibt es und wo kann man solche Zeltheizungen/-öfen/-usw. erwerben.

Grüße
John Landis

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

22.05.2012 10:27
#2 RE: Zeltheizungen antworten

Hi,

ich hatte eine Gasflasche mit Heizstrahleraufsatz aus dem Baumarkt mit dabei.
Preiswert und einfach zu besorgen.

CU
Tobias

_____________
Ade

Tobias
alias Sean O'Maly /Salonbesitzer+Händler+Landbesitzer+Bürgermeister+Vormund+Sklavenhalter+Ire...

Judge Pearce Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 93

22.05.2012 22:05
#3 RE: Zeltheizungen antworten

Ich habe mir nach einem seeehr kalten Deadwood Con einen nostalgischen Petroleum-OFen bei eBay ersteigert. Schweizer Modell 'Turm' mit Gelbbrenner. Das Gerät ist aus den 50er Jahren, passt von der Optik her aber auch prima in die Wildwest- und Gaslight-Zeit.

Heute weiß ich, dass ich mit meinem Exemplar enormes Glück hatte. Er war praktisch neuwertig. Typischer sind wohl etwas heruntergerittene Exemplare, bei denen auch mal entscheidende Teile fehlen oder beschädigt sein können.
Wer Interesse an so etwas hat, und ein funktionsfähiges Exemplar möchte, kann sich z.B. an Sammler wie Thomas Zürcher wenden. Manchmal hat er einzelne Exemplare, die er wieder unters Volk bringen möchte. Kontakt: http://www.hasag.info/
Kostenpunkt: ab ca. 80 EUR (Stand Mitte 2000er Jahre)

Man kann aber auch einen modernen Petroleumofen nehmen. Der sieht zwar dann eher technisch aus, heizt aber noch besser und kann bei zu hoher Abgassättigung im Raum automatisch abschalten, usw. Hersteller: POD (http://hytta.de/oefen/Petroleumofen-POD-...izung,513.htm), Zibro (http://zibro-shop.eshop.t-online.de/Petroleum-Heizgeraete), u.a.

Tschüs
Michael

________________________________
alias Richter Charles E. Pearce
alias Jesse 'Dutch' van Leuwen
alias Samuel Wolters
alias Terry Smith

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de