die rote Wicke-Munition macht ja leider nur noch "Plopp" statt "Peng". Die goldfarbenen Ringe von Edison sollen lauter sein. Preisfrage: Wo kann man diese goldenen Ringe bekommen?
Eine Bezugsquelle für die Edison-Ringe ist auch http://www.amazon.de. Als Suchbegriffe "Spielzeugwaffen" und "Edison" eingeben.
Das Foto bei der Ringmunition zeigt übrigens die Sohni-Wicke-Munition. Ich denke, dass ist ein Fehler, von dem man sich nicht irritieren lassen sollte.
Die Quelle "Modellmarkt Petrus" ist zumindest für die 12er Ringe versiegt. Ein Bestellversuch nach dem LFM 2,5 endete mit der Mitteilung, dass dieses Produkt nicht "in nachgefragter Menge verfügbar" ist und auch nicht mehr nachzubestellen sei.
Inzwischen sind die 12er Ringe gar nicht mehr im Onlineshop gelistet. :( 8er Ringe und 13er Streifen sind dort noch zu bekommen.
Hi! Bei uns gibt es eine Spielwarenkette, die sich Rofu Kinderland nennt. Ich weiß nicht, ob es nur hier in der Umgebung oder deutschlandweit Geschäfte gibt. Dort werden die 8er-, 12erringe und Streifen verkauft und eine Packung kostet jeweils nur 1 €. Ich kann auch gerne Bestellungen entgegen nehmen und die Munition zum nächsten Con mitbringen, günstiger wird es die wohl nirgens geben. Gruß Susanne
Zitat von Rachel CarriganHi! Bei uns gibt es eine Spielwarenkette, die sich Rofu Kinderland nennt. Ich weiß nicht, ob es nur hier in der Umgebung oder deutschlandweit Geschäfte gibt. Dort werden die 8er-, 12erringe und Streifen verkauft und eine Packung kostet jeweils nur 1 €. Ich kann auch gerne Bestellungen entgegen nehmen und die Munition zum nächsten Con mitbringen, günstiger wird es die wohl nirgens geben. Gruß Susanne
Zitat von Rachel CarriganHi! Bei den 12er-Ringen sind es 18 Ringe pro Packung (216 Schuss), bei den 8er-Ringen sind es 30 Ringe (240 Schuss). Gruß Susanne
D.h. 18 Ringe a 12 Schuss für nur 1,- Euro? Dann würde ich gerne was bestellen.
Kein Problem! Auf dem Weg zu LFM 3 sind wir (Stephan, Axel und ich) auch dort vorbeigefahren und haben uns eingedeckt. Das war schon ziemlich skuril: 3 Erwachsene kaufen in einem Spielzeuggeschäft mehrere Packungen Faschingsmunition Sag mir also einfach, wie viel du willst, ich hab da keine Hemmungen! Bis dann Susanne
Allgemein gilt: Seid höllisch vorsichtig mit der lauten Munition. Jedes Pfeifen nach einem Knall im Ohr oder einem Diskobesuch teilt Euch mit, dass Eure Hörzellen eben dauerhaften und nicht heilenden Schaden genommen haben. Das wird oft unterschätzt, aber das Hörsystem ist echt empfindlich, sprich: Genug Abstand zu sich und zu anderen beim Abdrücken, gerade wenn man den Kolben an der Schulter abstützt ... ich nehme aber auch lieber die laute Munition.