Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.775 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Seiten 1 | 2
Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

19.04.2008 11:46
Deko Colts und Gewehre antworten
mesix Offline

Private

Beiträge: 10

24.04.2008 22:07
#2 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Ich bin irgendwie zu doof, diese knallfähigen Dekopatronen irgendwo einzeln zu finden. Kann mit da jemand von Euch weiterhelfen?


Danke

mesix ;)

Captain (MD) Elias Grant Offline

Spielleitung

Beiträge: 314

26.04.2008 01:02
#3 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Zunächst mal sind die Waffen mit knallfähigen Dekopatronen alle etwas zickig. Am besten funktioniert immer noch (sogar ohne Umbau) ein guter alter Deko-Colt 1851 Navy in der 'verchromten' und verzierten Variante (da gibt es glaube ich 4 verschiedene Modelle). Da zündet die Karnevalsmuni immer.

Von den Dekopatronen gibt es 3 verschiedene Sorten und die passen jeweils nur zu ganz speziellen Modellen.

Von welchem Hersteller ist denn Deine Deko-Waffe??

Elias Grant - Cpt.(MD)- US Medical Department

mesix Offline

Private

Beiträge: 10

26.04.2008 10:12
#4 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Ich habe auch den besagten 1851 Colt Navy von Denix, aber für den brauch ich ja keine Dekopatronen.

Dekopatronen (möglichst nicht nur zum befüllen, sondern welche, die man Knallfähig kriegt) bräuchste ich für einen Colt Peacemaker (auf einem Westernmarkt gekauft, aber laut Verkäufer auch von Denix). Ich hab (nicht knallfähige) 45er-Patronen, die nicht reinpassen, also vermute ich, es ist ein 38er ?
Danke schon mal für die Hilfe,

beste Grüße

mesix ;)

P.S.: Theoretisch hätte ich noch einen 1868 Smith&Wesson von Denix, aber ich glaube, die kann man nicht aufrüsten, falls doch wäre ich auch an Dekopatronen für den interessiert.

Capt. Jakob Montgomery Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 80

05.05.2008 21:00
#5 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Hi Mesix!
Wenn Du noch ein paar Monate Geduld hast, kann ich Dir sagen, ob man den Smith & Wesson auf knallfähige Dekopatronen umrüsten kann. Ich bin dabei, habe aber im Moment keine Zeit dafür. Theoretisch sollte es klappen - wenn ich zur Praxis gekommen bin, kontaktiere ich Dich über dieses Forum.
Gruß
Frank

Lennard Offline

Corporal

Beiträge: 17

25.09.2008 16:31
#6 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Hi Leute,
Da ich nun weiß, dass man die Dekorevolver auch Schussfähig bekommt und nicht mehr auf meine Spielzeugknarre angewiesen bin, habe ich ein paar Fragen zu den Deko Waffen von Waffenschneider.
Ich suche nach einem Peacemaker Revolver mit diesem matten Finish, der sich mit falschen Patronen laden lässt. Auf dem Laredo II wurde mir einmal von einer gezeigt, bei dem man nur den Pinökel am Auszug abfeilen und durch eine Abgesägte Schraube ersetzen musste und einmal einer der komplett ohne Umbauten funktionierte, kann mir jemand vielleicht sagen welche das sind? Ich habe bei Waffenschneider schon geguckt, aber will bevor ich bestell einfach sicher gehen das es der richtige ist, die haben ja zich verschiedene :).
Vielen Dank schonmal,

LG Lennard

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

25.09.2008 16:55
#7 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Hi Lennard,

schau am Besten dazu mal hier rein: http://65987.homepagemodules.de/t80f29-C...nallfaehig.html

Da bekommst Du auch gleich die Erfahrungen dazu mit...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall bessere Erfahrungen mit der Firma Schneider, als das ich sie leider machen musste.

_____________
Ade

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt

Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

26.09.2008 19:10
#8 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Also ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit http://www.sportwaffen-schneider.de gemacht. Die Lieferung meines Colts hat einen Tag gedauert. Leider waren die 20 Dekopatronen nicht dabei, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt sie sein nicht auf Lager gewesen und man wollte mir zunächst den Colt zukommen lassen (warum mir dies nicht per Mail oder Zettel im Päckchen mitgeteilt wurde verstehe ich allerdings auch nicht). Extra Versand muss ich nicht zahlen. Wenn jetzt also die Patronen noch kommen, ist alles glatt gegangen. Die SI Modelle der Spanischen Firma lassen sich alle ohne Umbau-Arbeiten mit Faschingszündplätchen bestücken (Ob Dekopatrone oder Perkussionsrevolver selbst, ist hierbei egal) und sie knallen sehr gut.

Ich habe mir folgendes Modell gekauft:

http://www.sportwaffen-schneider.de/prod...roducts_id/2453

Auf der Homepage hab ich auch eine Bewertung geschrieben.

KID Offline

Corporal

Beiträge: 17

29.09.2008 19:41
#9 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

die gleichen haben wir auch sind echt super!

Pvt. Wesley Baker Offline

Captain


Beiträge: 401

06.10.2008 09:03
#10 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem US-Lemat Revolver gesammelt?

Angefügte Bilder:
6910.jpg  
Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

06.10.2008 11:38
#11 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Leider nein, aber auf jeden Fall eine interessante Waffe!

Frederick Martin Offline

Sergeant

Beiträge: 28

06.10.2008 18:14
#12 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Jau, ich hab son Ding. Erstmal ist zu sagen das Teil ist ein eichtes Trümmerstück, wenn es leergeschossen ist kann man es ohne weiteres als Mini-Axt einsetzen, von wegen Größe und Gewicht (öhh, natürlich nicht im Play) . Es handelt sich um einen echten Sattelrevolver, weil im Gürtel (ohne Holster), grins!
Die Quali ist beim meinem Teil nicht so dolle (Passgenauigkeit) und um das Ding knallfähig zu machen sind größere Eingriffe von Nöten und wie gesagt: Wenns einmal aus einander war, weiß ich nicht, ob es sich wieder so einfach zusammenstecken läßt.
Aber: Die Optik und der Showeffekt (auch ohne Knall) sind klasse. Zumal, ich glaube soooo oft kommt das Teil nicht vor.

Tschööö
Thomas

Pvt. Wesley Baker Offline

Captain


Beiträge: 401

06.10.2008 18:18
#13 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Danke. Da es bis jetzt nicht so häufig vorkommt macht es so interessant.

Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

11.11.2008 01:09
#14 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Nach dem ich meinen Colt jetzt eine Weile habe würde ich Niemanden dass Vernickelte Modell SI- (siehe Link)empfehlen, da die goldene Farbe überall abgeht. Das ist leider bei den Patronen ebenfalls so. Schade...

Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

18.02.2009 20:31
#15 RE: Deko Colts und Gewehre antworten

Hat noch Jemand das Problem, dass die Dekopatronen nach einer Weile einfach kaputt gehen...also die "Ringe" am Ende der Patrone abbrechen? Ist mir jetzt schon mit 2 Patronen so gegangen.

Seiten 1 | 2
Kleidung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de