Elias grinste. "Da baggert aber jemand ganz stark auf eine Beförderung hin", scherzte er. "Nein, jetzt mal im Ernst. Sehr umsichtig von ihnen Baker und bevor ich an meinem Gaul festfriere werde ich auch bestimmt darauf zurückkommen. "Also vielen Dank", endete er freundlich und reichte den beiden auf dem Kutschbock eine Flasche 'Hudson Bay' herüber..."...für die innere Wärme", meinte er dann.
"Hmmm, was? Äh ja, nein Sir mir geht es ausgezeichnet." Log Wesley
Dann pustete er sich in die Hände. Kalt war es geworden und der Atem bildete sofort eine kleine Wolke, die aber den Handschuhen und dem Lederriemen in den beiden auszuweichen schien.
"Aber ich bin noch genug gewärmt von gestern." Er schmunzelte geqäult und überlegte warum einem von so etwas leckerem so schlecht werden kann.
Private Wesley Baker 2nd US Cav. Larp, 1st Platoon
Er griff in seine Umhängetasche und holte ein kleines Fläschchen mit weißem Pulver hervor das er zu Anschauung präsentierte.
"Eine Messerspitze hiervon auf ein Glas Wasser und sie fühlen sich wie neu geboren. Na, wollen sie es versuchen...aber halt es hegt ihnen ja gut", endete er dann und musterte den Private.
"Danke, es ist wirklich alles gut Captain. Oder halten Sie mich etwa für eine Südstaatenlady? Ein bisschen Übel hält doch einen Baker nicht auf." Er lächelte etwas verkramft.
Patrick hatte das Kissen mit einem dankbaren Nicken von Private Baker entgegengenommen. Nun lehnte er sich gemütlich auf dem Kutschbock neben eben diesem Private zurück. "Ich denke, dann werden sie ja noch einiges an Zeit haben um wieder gesund zu werden bis wir Fort Mson erreichen, Private." Auch Patrick waren keine Spuren der vergangenen Nacht anzumerken.
Dann freute er sich insgeheim darüber noch ein Kissen für sich zu haben und drei schwere Wolldecken organisiert zu haben, oder besser gekauft. Seine Kameraden hätten den Sold wohl eher in Alkohol gesteckt, aber er war der Meinung Nachts wärmt eine Decke besser und von Ahlkohol wollte er eigentlich im Augenblick auch nichts wissen.