Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Filme, Bücher, Comics, Musik
Seiten 1 | 2
Rachel Carrigan Offline

Captain


Beiträge: 413

02.03.2009 14:17
Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Hi!
Gestern hat eine 9-teilige Doku über den amerikanischen Bürgerkrieg auf Arte begonnen. Leider hab ich das erst so kurzfristig entdeckt, dass ich es nicht mehr rechtzeitig posten konnte (hab den ersten Teil aber aufgenommen, falls es jemanden ganz brennend interessiert).
Die Doku ist von Ken Burns und stammt aus dem Jahr 1989, könnte also dem einen oder anderen schon bekannt sein.
Die nächsten Teile kommen am
7. März um 16:10 Uhr und
8. März um 16:20 Uhr.
Wann genau die anderen Teile ausgestrahlt werden, weiß ich leider noch nicht.
Übrigens läuft zur Zeit auf Arte auch Fackeln im Sturm (heute Abend um 20:15 gehts weiter).
Gruß
Susanne

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

02.03.2009 16:10
#2 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Hi!

Danke für die Info :)

Falls jemand verpasste Folgen haben möchte, ich bin bei Online TV-Recorder als Premium Mitglied angemeldet und könnte das darüber sicherlich besorgen, wenn man nicht zu viel Zeit verstreichen lässt, da das immer nur einige Tage bis Wochen vorgehalten wird.
Ich könnte das dann auf CD/DVD zum LFM mitbringen.

Viele Grüße,
Christine

Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

02.03.2009 17:52
#3 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Oh, dass ist ein interesantes Angebot. Würdest du das brennen und mir zusenden, wenn ich dir die Rohlinge und den Versand überweise? Ich hab kein TV und in meinen Freundeskreis gibt es auch fast Niemanden der Fehrnsehn schaut...

Pvt. Wesley Baker Offline

Captain


Beiträge: 401

02.03.2009 23:58
#4 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Ich habe es gestern schon entdeckt und konnte meinen Rekorder noch auf "Serienaufnahme" stellen

Private Wesley Baker
2nd US Cav. A-Cy, 1st Platoon

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

03.03.2009 12:06
#5 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten
@Lysander

Why not. ;)
Ich wollte mir die Folgen ohnehin für mich runterladen und brennen, dann kann ich die auch 2mal brennen.
Die Sendungen sind im mpg-Format und so würde ich die auch brennen. Auf einem PC könntest du die dann auf jeden Fall gucken,
aber nicht jeder DVD Player spielt sie in diesem Format ab.
Mein DVD Player macht das ohne Probleme, der von meinen Eltern z.B. jedoch nicht.

Das kannst du selbst am besten einschätzen, ob dein Player das kann bzw. ob du die Sendungen auch haben willst, wenn du sie
nur auf dem PC gucken kannst.

LG,
Christine

EDIT

Habe gerade gesehen etwas früher an dem Tag (ab 14:00) gab es noch etwas zum Thema auf Arte. Ich weiß allerding nicht, ob das sehenswert ist:

"Das erstaunliche Schicksal des Generals Grant OTR Part 1 / 2" Dokumentarfilm Länge: 120 min
und
"Das erstaunliche Schicksal des Generals Grant OTR Part 2 / 2" Dokumentarfilm Länge: 95 min


Programminfo:

* Title:Der Amerikanische Buergerkrieg
* Genre:Dokumentarserie
* Station: ARTE
* Begin: Sat Mar 07 16:10:00 +0100 2009
* End: Sat Mar 07 17:20:00 +0100 2009

* Title:Der Amerikanische Buergerkrieg
* Genre:Dokumentarserie
* Station: ARTE
* Begin: Sun Mar 08 16:20:00 +0100 2009
* End: Sun Mar 08 17:35:00 +0100 2009

* Title:Der Amerikanische Buergerkrieg
* Genre:Dokumentarserie
* Station: ARTE
* Begin: Sat Mar 14 16:15:00 +0100 2009
* End: Sat Mar 14 17:20:00 +0100 2009

* Title:Der Amerikanische Buergerkrieg
* Genre:Dokumentarserie
* Station: ARTE
* Begin: Sun Mar 15 16:00:00 +0100 2009
* End: Sun Mar 15 17:35:00 +0100 2009
Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

03.03.2009 16:19
#6 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten
Hi Christine,

die Sendungen zum General / Präsident Grant kann ich ebenfalls empfehlen.
So bekommt man einen schönen Eindruck von dem Präsidenten welchen wir zur Zeit IT haben.

Würdest Du mir die Sendungen bitte ebenfalls brennen?
Wäre toll! Danke!

_____________
Ade

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt
alias Reverend Ebenezer Witherspoon / Pater in Laredo

Cpt. Thomas Charles Gifford ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2009 20:16
#7 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Hallo!

Diese Doku von Ken Burns lief schonmal vor zehn Jahren im WDR und es gibt sie auch als deutsche DvD-Version mit viel besseren Synchronsprechern!!!!!!
In dieser Art gibt es auch eine Doku über den Wilden Westen! Lars hat die und auch ich habe bei ihm mal reingeguckt! Die ist auch toll!!!!!

Gruß
Christian

Captain Thomas Charles Gifford - Adjutant

Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

04.03.2009 08:33
#8 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

@Mrs. Ann-Marie Foster: Das ist lieb. Ich schau alles auf meinen PC...ist also kein Prob. Die andere Doku wäre auch interessant. Alles weitere dann über PN.

Sarah Brooks Offline

1st Lieutenant


Beiträge: 228

04.03.2009 18:28
#9 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Wenn jemand Interesse an der Doku hat, könnte ich sie verleihen.

Gruß
Claudia

Sgt.Sarah Brooks

Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

18.03.2009 11:13
#10 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Hallo,

heute Abend, direkt nach Facheln im Sturm, kommt auf Arte "Lincolns letzter Tag". Es sind zwei Teile, der erste kommt um 21:00 Uhr, der zweite direkt danach.

Gruß
Lars

---------------------------------------------------
Stellvertretenden Distriktkommandeur von Texas
Chief of Staff

Sgt.-Maj. Charles Baithen Offline

Sergeant-Major

Beiträge: 67

18.03.2009 20:53
#11 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Wird am 31.03. wiederholt.

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

25.03.2009 10:29
#12 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Die Reihe zum amerikanischen Bürgerkrieg ging noch weiter, wenn man sich hier mal die Seite von Arte anschaut:

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen...eg/2447646.html

Es gab auch letzten Sa/So jeweils noch eine Folge und kommenden Sa/So gibt es auch nochmal eine. Das ist mir eben aufgefallen,
als ich mir noch die Sendungen vom 14.+15. zum abschließenden Brennen runterladen wollte.
Anscheinend sind es insgesamt 9 Folgen.

Cpt. Thomas Charles Gifford ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 16:10
#13 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Ich kann nur noch einmal sagen: kauft euch die DVD-Box und der Soundtrack ist auch im Handel erhältlich! Ich verdiene nichts daran ich bin einfach nur Fan und finde die DVD-Box und die "deutsche" Version einfach besser als die auf arte!

Gruß
Christian

Captain Thomas Charles Gifford - Adjutant

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

26.03.2009 09:44
#14 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten

Hi Christian,

was meinst du mit "deutscher" Version? Die Doku ist, in der Version die ich von Arte habe, schon in deutscher Sprache.

Viele Grüße,
Christine

Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

26.03.2009 11:45
#15 RE: Civil War Dokumentation auf Arte antworten
Die Ken Burns Doko "Civil War", die gerade auf Arte läuft, wurde von dem Sender neu vertont. Das "Orginal" ist um längen besser, weil durch die orginal Musik und die Stimmen der deutschen Erzähler bekommt die Doko eine ganz besondere Stimmung. Die ist bei der Arte Version leider nicht mehr da.

---------------------------------------------------
Stellvertretenden Distriktkommandeur von Texas
Chief of Staff

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de