Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Filme, Bücher, Comics, Musik
Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

24.03.2009 19:34
Serie "Deadwood" antworten

Kennt die Serie Jemand? Ich hab mir grad die 1. Staffel von einen Kumpel geliehen und finde sie einfach nur wunderbar.
Evtl. für einige Leute hier ebenfalls interessan...

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

25.03.2009 11:49
#2 RE: Serie "Deadwood" antworten

Wir haben uns die drei derzeit verfügbaren Staffeln letztes Jahr in einer dreier Box gekauft. Die war preislich um Längen günstiger als die Staffeln einzeln zu kaufen. Wir hatten viel Spaß beim Gucken ^^

Rachel Carrigan Offline

Captain


Beiträge: 413

25.03.2009 17:40
#3 RE: Serie "Deadwood" antworten

Wir finden die Serie auch absolut sehenswert. Zum Teil sehr hart, aber dennoch unterhaltsam und in manchen Bereichen wahrscheinlich realistischer als alles was vorher an Western gedreht wurde.
Schade nur, dass sie nach der dritten Staffel einfach aufgehört haben

Lysander Offline

Sergeant


Beiträge: 40

25.03.2009 17:48
#4 RE: Serie "Deadwood" antworten

Es sollten ja noch 2 Filme zum Serienabschluss kommen, aber das wurde ja leider immer wieder hinausgeschoben, bis letztendlich die Kulissen abgerissen wurden und somit ein Dreh SEHR unwahrscheinlich ist.

Ich finde den Realismus der Serie auch sehr beeindruckend. Wenn man sich mal Fotos von Deadwood aus der Zeit ansieht, so erkennt man dass einige Gebäude zu 100% nachgebaut wurden. Die Verhaltensweisen der meisten Bewohner Deadwoods erscheinen mir auch sehr realistisch. Zu der Kleidung kann ich leider nicht viel sagen, obwohl mich dieser Punkt ganz besonders interessiert. Die Bewaffnung..naja wie in jeden Western: Warum sollten Patronen am Gürtel sein, wenn man einen Vorderlader Revolver besitzt...naja weils cool aussieht .

Judge Pearce Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 93

02.04.2009 14:58
#5 RE: Serie "Deadwood" antworten

Tja, Deadwood zählt auch zu meinen absoluten Lieblingen. Wobei die zweite Staffel meiner Meinung nach etwas in der Luft hängt und erst die dritte wieder richtig an die Intensität der ersten Staffel anschließen kann.

Auf die besagten Feature-Filme brauchen wir leider nicht mehr zu hoffen. Der Traum ist ausgeträumt.

Stichwort Vorderlader-Revolver: Der einzige, der in Deadwood I noch einen Vorderlader benutzt, dürfte Wild Bill Hickock sein. Der hat ja seinen Vorderlader-Navys nie abschwören wollen. Ich habe aber nicht beobachtet, ob man ihm trotzdem Patronen an den Gürtel gehängt hat.
Alle anderen müssten eigentlich die zur "Deadwood-Zeit" verfügbaren Hinterlader (inkl. Conversion-Modelle) benutzt haben.

Tschüs
Michael

Pvt. Wesley Baker Offline

Captain


Beiträge: 401

06.04.2009 12:22
#6 RE: Serie "Deadwood" antworten
WBH trägt keine Patronen am Gürtel und die anderen nutzen Colts, habe ich gestern mal unter diesem Aspekt die ersten Folgen gesehen.

Private Wesley Baker
2nd US Cav. A-Cy, 1st Platoon

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de