Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Allgemeines
Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

03.03.2009 12:59
Dokumentationen antworten

Hallo!

Angeregt durch Susannes Post zu der amerikischen Bürgerkriegsdoku dachte ich, es wäre nett auch einen Thread zu haben, in dem man über themenfremde Dokus berichten kann.
Ich habe neulich in eine Doku reingeschaltet mit dem Titel "Der geniale Genschalter". Sie lief am 23.2. morgens auf ZDFdoku.
Leider habe ich sie nicht komplett gesehen, aber ich habe sie mir besorgt und werde sie die Tage dann mal ganz gucken.

Thema der Doku ist eine wissenschaftliche Entdeckung, die es in Zukunft vielleicht irgendwann einmal möglich macht, den eigenen Körper gezielt gegen bestimmte Viren und entartete Körperzellen vorgehen zu lassen. Die Doku ist aus 2007 und berichtet u.a. am Beispiel einer neuen Therapieentwicklung für Menschen mit Makula Degeneration. Im Sommer 2007 war für dieses Medikament die 2. klinische Studie abgeschlossen. Mich würde mal interessieren, ob und wie die dritte klinische Studie jetzt gelaufen ist, aber das werde ich wohl so schnell nicht herausfinden.

Ich persönlich gucke mir gerne solche Berichte an und dachte vielleicht geht es dem Einen oder Anderen hier ähnlich und wollte daher einen Ort schaffen, an dem man entsprechende Hinweise einstellen und ggf. auch diskutieren kann.

Wenn jemand Interesse an der Doku hat, kann ich die zu einem der LFM gerne mitbringen. Man braucht einen Player mit relativ neuem DivX Codec um die Videodatei abspielen zu können.

Viele Grüße,
Christine

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de