Für alle die es nicht kennen, wollte ich mal dieses uralte Lied hier verlinken. Ich kenne das schon seit vielen Jahren und ich hab immer wieder Spaß, wenn ich es höre ;) :
Jerry Landis (a.k.a. Paul Simon) - Lone Teen Ranger
So...da ich jetzt eine Weile weg bin, wollte ich euch noch ein kleines Video dalassen, das auf die Tränendrüse drückt. Wenn ich mich nicht irre, sind die Videoszenen aus "Gettysburg" und die Musik aus einem Musical namens "Civil War". Ich persönlich finde das Lied total schön.
Zitat von Claudine RoquefortUnd das ist auch noch ein langsamer Walzer! Teilweise ist der Takt nicht ganz einfach zu hören, aber ein wirklich schönes Stück.
Stimmt, aber der ist nicht durchgängig, oder? Ab und zu ist doch ein Taktbruch drinne.
Zitat von Sgt.-Maj. Charles BaithenStimmt, aber der ist nicht durchgängig, oder? Ab und zu ist doch ein Taktbruch drinne.
Yepp, eigentlich jedes Mal am Ende einer Strophe. Ist aber kein richtiger Tacktbruch, sondern eine Verzögerung. Diese Momente wären bei einem "Showtanz" ideal für eine Pose. Ändert aber nichts daran, dass der Titel wirklich schön ist.
Zitat von Sgt.-Maj. Charles BaithenStimmt, aber der ist nicht durchgängig, oder? Ab und zu ist doch ein Taktbruch drinne.
Yepp, eigentlich jedes Mal am Ende einer Strophe. Ist aber kein richtiger Tacktbruch, sondern eine Verzögerung. Diese Momente wären bei einem "Showtanz" ideal für eine Pose. Ändert aber nichts daran, dass der Titel wirklich schön ist.
Für alle die, die die Scharfschützen mit Sean Bean immer gerne gesehen haben, hier das "Titellied" einmal komplett und einmal so, wie es Stückchen-weise in der "Serie" vorkam:
Ich habe die "Serie" damals im Fersehen gerne gesehen und jetzt holen wir sie uns nach und nach bei Amazon und schauen sie uns an und ich muss sagen, ich sehe das heute noch genauso gerne wie damals. :)
Man darf nur nicht vergessen, daß das Ganze ursprünglich ein Marschlied war und entsprechend schneller gesungen wurde.... haben das in Waterloo probiert ;) Nach dem ersten Hügel ist uns die Luft weggeblieben ;D
Pfui, Christine, jetzt habe ich tatsächlich die erste Folge Sharpe gesehen und muss es jetzt bis zum bitteren Ende schauen!!! René ist schon genervt, weil er nichts anderes mehr gucken darf... :-) Aber es sind ja nur 16 Folgen, so lange muss er durchhalten. Für "ab 12 Jahre" sind einige Szenen ja ganz schön fies, aber was soll's, Herr der Ringe war ja auch schon ab 12.