Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Allgemeines
Us Soldaten Offline

Private

Beiträge: 7

26.01.2010 09:36
Kleine Vorstellung von uns antworten

Guten Morgen,

ich wollte uns mal kurz vorstellen. Wir sind eine Gruppe von 8-10 Larp Freunden, wir haben uns gedacht das wir US Soldaten spielen wollen. Da wir die Ausrüstung schon teilweise aus dem Western-Hobby haben. Eure Seite finden wir sehr gut, auch den Plan die Cons wie die alten John Wayne Filem zu gestalten.
Wir haben uns Deko-Waffen, teilweise Spielzeugwaffen, besorgt. Die Uniformen sind von Hagen Faber, den einige von euch bestimmt kennen.

Wir freuen uns schon auf euren ersten Con und hoffen das der Termin für 2011 schnell online geht.
Wir wären auch bereit erst einmal NSCs zu machen, um euch besser kennen zu lernen und ihr uns.

Vielleicht wäre es eine gute Sache im Forum einen kleinen (Out-Time)Vorstellungsbereich einzustellen. Wir haben nichts entsprechendes gefunden.
Schöne Woche noch.

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

26.01.2010 09:42
#2 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Hi,

willkommen hier bei unserem bunten Haufen Western-Larper!

Danke für Eure Vorstellung und gleich schon ein paar Fragen dazu:
Woher kommt Ihr und in welchen Larp-Bereichen bzw. bei welchen Gruppen habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?
Wie lange seid Ihr schon im Larp-Bereich aktiv?
Welche Rollen könnten für Euch im Western-Larp noch attraktiv sein?

Viele Grüße!

_____________
Ade

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt
alias Reverend Ebenezer Witherspoon / Pater

Sgt.-Maj. Charles Baithen Offline

Sergeant-Major

Beiträge: 67

26.01.2010 10:35
#3 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Zitat von Us Soldaten
Guten Morgen,
ich wollte uns mal kurz vorstellen. Wir sind eine Gruppe von 8-10 Larp Freunden, wir haben uns gedacht das wir US Soldaten spielen wollen. Da wir die Ausrüstung schon teilweise aus dem Western-Hobby haben. Eure Seite finden wir sehr gut, auch den Plan die Cons wie die alten John Wayne Filem zu gestalten.
Wir haben uns Deko-Waffen, teilweise Spielzeugwaffen, besorgt. Die Uniformen sind von Hagen Faber, den einige von euch bestimmt kennen.
Wir freuen uns schon auf euren ersten Con und hoffen das der Termin für 2011 schnell online geht.
Wir wären auch bereit erst einmal NSCs zu machen, um euch besser kennen zu lernen und ihr uns.
Vielleicht wäre es eine gute Sache im Forum einen kleinen (Out-Time)Vorstellungsbereich einzustellen. Wir haben nichts entsprechendes gefunden.
Schöne Woche noch.



Hi, willkommen. Freut mich das Ihr US-Soldaten spielen wollt. Wir brauchen immer unterstützung.
Besonders in diesen bereich.
Warum aber bis 2011 warten? Ende April ist ein Con der unter anderem besonders die Soldaten anspricht.
Hier die Anmeldung:
http://unionslarp.com/mediapool/84/84801...4_Anmeldung.pdf

Us Soldaten Offline

Private

Beiträge: 7

27.01.2010 09:05
#4 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Da können wir leider nicht. Viele von uns bekommen da keinen Urlaub, da wir im April schon auf zwei Veranstaltunge sind.

Hier scheint ja noch nicht ganz raus zu sein, welche Zeit gespielt wird. Mir ist immer noch nicht klar was die aktuelle Zeit ist. Ist es die, die hier auf der Homepage steht? Ist ja spannend, aber erinnert mich auch an Orks. Da müssen wir noch einmal drüber reden.
Ich habe gestern die SL hier aus dem Forum geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Da wir ja auch alle Familie haben, werden wir wahrscheinlich nur auf einer Hochzeit tanzen.

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

27.01.2010 09:54
#5 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Das Problem ist, dass ich gerade in eine Umbruchsphase hinein gestolpert seid.

Bis vor einer Woche gab es nur eine Orga, die ca. 3 Cons im Jahr gemacht hat.
Die Orga die bislang in diesem Forum war, zieht gerade in ein anderes Forum um.
Soweit ich weiß starteten sie vor einigen Jahren ihr Spiel nach dem Bürgerkrieg.
Mittlerweile sind wir in 1872 angekommen und die Zeitlinie entwickelt sich nicht
ganz so, wie es historisch korrekt wäre. So gibt es immernoch Graue, die gerne einen
eigenen Staat hätten und als sie den bekommen sollten, wurden sie von Mexikanern
niedergmacht, die dann auch gleich noch in Texas eingefallen sind und versuchen
weitere Teile der USA zu erobern...
Alles was ihr hier in dem Forum findet bezieht sich darauf.

Nun hat Lars, der bis dahin Mitglied der bisherigen Orga war, mit ein paar Anderen
beschlossen eine zweite Orga zu gründen und thematisch einen etwas anderen Weg
einzuschlagen.

Die alte Orga legt bei den Action Cons viel Wert auf Militärspiel. Da würdet ihr sehr
gut hineinpassen, wenn ihr alle Soldaten spielen wollt. Vor allem wenn ihr Blaue
spielen wollt, davon haben wir nämlich irgendwie immer viel zu wenige. ;)

Die neue Orga möchte ab dem nächsten Jahr mehr klassiche Western Cons machen, wir wir sie
aus vielen Filmen kennen. Sie wissen noch nicht genau was sie machen wollen, deshalb auch die
Frage nach der Zeitlinie, in der wir spielen wollen.
Wir können uns an die 1872 Zeitlinie anhängen und parallel spielen oder aber etwas neues
beginnen, zu welcher Zeit auch immer.

Vielleicht hilft diese Erklärung weiter.
Einen Link zum neuen Forum der alten Orga, gibt es hier auch irgendwo in einem separaten Thread.

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

27.01.2010 10:32
#6 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Hier auch der Link zur 2nd US Larp Orga für Euch: http://hmavunicorn.plusboard.de/forum.html

_____________
Ade

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt
alias Reverend Ebenezer Witherspoon / Pater

Us Soldaten Offline

Private

Beiträge: 7

27.01.2010 18:56
#7 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Vielen Dank für eure Hilfe, wir überlegen gerade noch wo wir uns anmelden. Wie gesagt auf zwei Hochzeiten können wir leider nicht tanzen und können nur einen Con im Jahr machen. Mal sehen was hier bei der Abstimmung so raus kommt. Die andere Seite haben wir uns auch mal angesehen, aber noch nicht angemeldet. Leider bekommt man da nicht viele Infos. Aber das ist auch alles noch im Aufbau, wenn ich das alles hier richtig verstanden habe.

Sgt.-Maj. Charles Baithen Offline

Sergeant-Major

Beiträge: 67

29.01.2010 10:46
#8 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Zitat von Us Soldaten
Guten Morgen,
ich wollte uns mal kurz vorstellen. Wir sind eine Gruppe von 8-10 Larp Freunden, wir haben uns gedacht das wir US Soldaten spielen wollen. Da wir die Ausrüstung schon teilweise aus dem Western-Hobby haben. Eure Seite finden wir sehr gut, auch den Plan die Cons wie die alten John Wayne Filem zu gestalten.
Wir haben uns Deko-Waffen, teilweise Spielzeugwaffen, besorgt. Die Uniformen sind von Hagen Faber, den einige von euch bestimmt kennen.
Wir freuen uns schon auf euren ersten Con und hoffen das der Termin für 2011 schnell online geht.
Wir wären auch bereit erst einmal NSCs zu machen, um euch besser kennen zu lernen und ihr uns.
Vielleicht wäre es eine gute Sache im Forum einen kleinen (Out-Time)Vorstellungsbereich einzustellen. Wir haben nichts entsprechendes gefunden.
Schöne Woche noch.



Wenn Ihr Western-Hobby macht, dann habt Ihr einen Western-Verein wo Ihr hingeht, oder?
Habt Ihr schon Larp-Erfahrung?
Wo kommt Ihr alle her?
Wäre schön ein bischen mehr von euch zu Erfahren.

Us Soldaten Offline

Private

Beiträge: 7

29.01.2010 11:21
#9 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Hallo,

sorry, die Frage hast du ja schon einmal geschrieben. Aber ich habe vergessen drauf zu antworten.

Wir sind alle so um die 30. 6 von uns haben auch schon Larp Erfahrung. Wir kommen aus Brandenburg, um genau zu sein Potsdam. Wir haben keinen festen Verein, sondern fahren zu diversen Treffen, wo man halt Zeit hat. Wenn man so will sind wir unsere eigener Verein. Wir haben uns gedacht das es das Western-Hobby auch im Larp geben muss und so haben wir euch gefunden.

Sgt.-Maj. Charles Baithen Offline

Sergeant-Major

Beiträge: 67

29.01.2010 11:40
#10 RE: Kleine Vorstellung von uns antworten

Zitat von Us Soldaten
Hallo,
sorry, die Frage hast du ja schon einmal geschrieben. Aber ich habe vergessen drauf zu antworten.
Wir sind alle so um die 30. 6 von uns haben auch schon Larp Erfahrung. Wir kommen aus Brandenburg, um genau zu sein Potsdam. Wir haben keinen festen Verein, sondern fahren zu diversen Treffen, wo man halt Zeit hat. Wenn man so will sind wir unsere eigener Verein. Wir haben uns gedacht das es das Western-Hobby auch im Larp geben muss und so haben wir euch gefunden.



Ne, die Frage war von Tobias. Ich habe es nur nochmal in Erinnerung gebracht.
Da kennt Ihr bestimmt einige Vereine aus Berlin. Bei welchen Treffen wart Ihr schon?
Vielleicht haben wir gemeinsame Bekannte. Ich kenne viele die aus Berlin und umgebung kommen.

«« Vorstellung
2010 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de