Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.595 mal aufgerufen
 Die kommenden Cons
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Charles Kaiser Offline

Sergeant


Beiträge: 28

05.04.2010 11:02
#16 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hier noch ein paar Bilder von unserer Dahlsen Range:




Charles Kaiser, Pvt, 17th Mo Vol Inf, Squad D, "German Mess"

Charles Kaiser Offline

Sergeant


Beiträge: 28

05.04.2010 11:04
#17 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

und noch ein paar Fotos.




Charles Kaiser, Pvt, 17th Mo Vol Inf, Squad D, "German Mess"

Charles Kaiser Offline

Sergeant


Beiträge: 28

05.04.2010 11:08
#18 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

und at Last, unser "Sanitärbereich". Die Spülung ist natürlich nur ein Gag...

Charles Kaiser, Pvt, 17th Mo Vol Inf, Squad D, "German Mess"

Rachel Carrigan Offline

Captain


Beiträge: 413

05.04.2010 12:00
#19 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hallo!
So auf den ersten Blick scheint das Gelände ganz cool zu sein. Fehlende Dusche und Plumpsklo finde ich jetzt nicht so tragisch, zur Not gibt es ja noch genügend Büsche :-) Wahrscheinlich bekommt man bei all dem fehlenden Luxus erst recht Westernfeeling. Da wir in unserem Zelt auch immer einen Zeltofen dabei haben, ist auch warmes Wasser für uns kein Problem, so dass wir uns bisher auch auf der CCC-Ranch immer im Zelt waschen konnten. Also wenn ihr im Mai dann aber einen Con macht, werd ich wahrscheinlich trotzdem ein Hotelzimmer nehmen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit einem 10 Monate alten Baby schon so mutig bin, mich ganz in die Wildnis zu begeben.
Wie sieht es aber mit dem Essen aus? Ist das dann ein Selbstversorgercon, wo jeder für sich kocht oder wird einfach der Grill angeschmissen und man legt sich seine Steaks drauf - fertig? Was habt ihr in dieser Hinsicht geplant?
Gewnadete Besucher des Vereins stören mich persönlich nicht, wobei es schon besser wäre, wenn sie ein wenig mitspielen, wie Tobi schon geschrieben hat.
Ich finde einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Gruß
Susanne

WildWest Larp Project Orga Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 73

06.04.2010 08:11
#20 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hallo,

mit dem Essen überlegen noch. Alle Möglichkeiten sind gegeben, wir geben euch so schnell wie möglich bescheid. Ein Selbstversorgercon hat auch seinen Reiz, aber wie gesagt das besprechen wir gerade.

Was würdet ihr den gerne haben?

Gruß
Eure Orga

Claudine Roquefort Offline

Captain


Beiträge: 395

06.04.2010 12:21
#21 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Moinsen,
das Gelände ist wirklich sehr schön.
Sicherlich ist es schon angenehmer bekocht zu werden, als sich selbst etwas zusammenbrutzeln. Letzeres kann vor allem für Spieler ohne eigenen Ofen/Grill etc. problematisch werden. Ich kann mit Beidem leben.
Für mich ist vor allem eine frühe Bekanntgabe der genauen Condaten wichtig!
Gruß aus Kiel
Katja

Hospital Steward Claudine Roquefort

Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

06.04.2010 20:12
#22 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hi,

der Termin ist zu 90% im Mai 2011.

Vielen Dank an Charles für die tollen Bilder.

Gruß
Lars

---------------------------------------------------
Kommandeur der 2nd US Cav.

Rachel Carrigan Offline

Captain


Beiträge: 413

07.04.2010 10:13
#23 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hallo!
Ich persönlich finde historisches Kochen ja prinzipiell sehr spaßig. Da es aber recht lange dauert, kann es das Spiel schon zum Erliegen bringen, wenn Partei 1 zwischen 11 und 12 Uhr kocht und Partei 2 zwischen 12 und 13 Uhr usw. Wenn man dann etwas mit den anderen ausspielen will, ist das nicht ganz unproblematisch (so auch schon erlebt).
Macht man natürlich eine große Feuerstelle, wo sich jeder ein paar Würstchen oder Steaks draufschmeißt, geht das sicherlich schneller, ist aber auf Dauer wohl nicht jedermanns Sache. Wobei eine oder zwei zentrale Kochstellen allein schon denen helfen würden, die selbst keine Möglichkeit haben.
Und da gibt es noch etwas, was zum gescheiten Kochen für ein ganzes Wochenede zum Problem werden kann: Gibt es denn Kühlmöglichkeiten? Im Mai ist das wahrscheinlich weniger ein Problem, aber auch da hatten wir schon Phasen mit 30 Grad. Normale Kühlboxen kommen da leicht an ihre Grenzen und man will ja nicht unbedingt zwischendurch nochmal zum Supermarkt rennen.
Wobei ich prinzipiell sagen würde, dass man es zumindest ausprobieren könnte und dann ja sieht, wie störend oder problematisch die einzelnen Punkte sind.
Gruß
Susanne

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

07.04.2010 17:39
#24 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hi,

ich bin ein absoluter Fan von Cons auf denen man bekocht wird und das nicht nur des gemeinsamen Essens wegen!
Zum einem habe ich nicht die Ausstattung zum selbst über dem Feuer kochen, zum anderen fällt dafür sehr viel "wertvolle" Spielzeit weg. Fehlende Kühl- und Frischhaltemöglichkeiten sind da weitere Probleme.

Wie sieht es denn mit preiswerten Pensionen usw. in der Gegend aus?

_____________
Ade

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt
alias Reverend Ebenezer Witherspoon / Pater

Charles Kaiser Offline

Sergeant


Beiträge: 28

07.04.2010 19:13
#25 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hi,
zu Übernachtungsmöglichkeiten habe ich (noch) keine Ahnung, schlafe ja im Zelt oder Bunkhouse.Nächstes Jahr ist auch keine Ladesgartenschau in der Nähe, da gibts sicher keine Probleme.
Kühlmöglichkeiten haben wir natürlich, wir trinken unser Bier ja schlißlich nicht gern warm * grins*
Da wir auch Veranstaltungen mit Verpflegung fahren, meist so um die 50 Leute, ist es unabdinglich Salate und Fleisch im Sommer zu kühlen.
Auch ein TK Fach haben wir, da wir z.B. nicht geöffnete Lebensmittel einfrieren müssen, oder erst garnicht dort rausholen.
Falls nicht gerade 5 Sterne- Menüs gefordert werden, bekommen wir euch schon satt. Evt. besteht auch die Möglichkeit, das wir (Club) euch bekochen.

Charles Kaiser, Pvt, 17th Mo Vol Inf, Squad D, "German Mess"

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

07.04.2010 19:38
#26 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hi Charles,

das hört sich gut an!

_____________
Ade

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt
alias Reverend Ebenezer Witherspoon / Pater

Brig.General Patrick O´Har Offline

Brig. General


Beiträge: 858

07.04.2010 20:38
#27 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hi,

ich werde das mal mit dem Essen in ca. einer Woche auf dem Gelände besprechen, dann werde ich vielleicht auch den Termin wissen und alles bekannt geben. Dann werden in der Woche auch die Anmeldungen folgen

Gruß
Lars

---------------------------------------------------
Kommandeur der 2nd US Cav.

Xarkson Offline

Major


Beiträge: 539

07.04.2010 21:56
#28 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hi Lars,

kein Stress, bis zum Con ist es noch über ein Jahr hin!

_____________
Ade

Tobias
alias Peter Reineck / Architekt
alias Reverend Ebenezer Witherspoon / Pater

Judge Pearce Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 93

08.04.2010 13:06
#29 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Hallo zusammen,

die Fotos von dem Gelände sehen gut aus. Da kommt viel Westernstimmung auf. Mit den Toiletten kann ich persönlich leben. Und zum Waschen kann man vielleicht provisorisch eine Art Waschzelt aufbauen. Beim War Dance anno 2004 hatte die Orga auf diese Weise Waschräume improvisiert, in denen es dann auch fließend Wasser (aus dem Schlauch) gab. Ich selber kann so etwas zwar nicht bauen, aber den Denkanstoß wollte ich in den Raum gestellt haben.

Was das Bekocht-Werden angeht, stimmte ich Tobias (alias Xarkson) absolut zu.

Tschüs
Michael

Tschüs
Michael

________________________________
alias Richter Charles E. Pearce
alias Jesse 'Dutch' van Leuwen
alias Samuel Wolters

WildWest Larp Project Orga Offline

Sergeant-Major


Beiträge: 73

08.04.2010 19:20
#30 RE: Gold Lake County 1 Thread geschlossen

Das mit dem Waschzelt läßt sich regeln, habe da auch schon eine Idee!

Gruß
Lars

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de