Danke für das liebe Angebot. Leider hat sich das Ganze erledigt, weil Rebecca aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Winterball kommen kann. Sie hat sich aber vorgenommen zum Sommerball zu kommen, aber bis dahin hat sie ja auch noch etwas Zeit ein eigenes Kleid zu organisieren. Lieben Dank nochmal, Andrea :)
Jetzt habe ich motiviert Stoff gekauft, einen Reifrock geliehen und verschiedenes bei eBay ersteigert, um es umzunähen... Und jetzt gibt die alte Singer von meiner Schwiegermutter auf!
Selbst mit Ferndiagnose meiner Schwiegermutter aus Emden können wir das alte Gerät nicht dazu überreden, nach einem großen Fadenkuddelmuddel und Nadelbruch direkt zu Anfang meiner Nähorgie den Unterfaden wieder einzuziehen.
Morgen versuche ich, mir irgendwo eine Maschine zu leihen, mal sehen, ob das von Erfolg gekrönt ist.
Immerhin: Schuhe habe ich (na, ob das alleine reicht???).
wer kann mir, bzw. meiner neuen Freundin ein Kleid leihen? Gr. 34? Vielleicht noch einen Reifrock? Ich weiß ist schon fast unverschämt, aber ich will nicht direkt wieder ein Kleid kaufen und dann ist alles nichts. wobei ich dieses mal ein gutes Gefühl habe.
Gruß Lars
--------------------------------------------------- Stellvertretenden Distriktkommandeur von Texas Chief of Staff
die Anfrage an sich ist nicht unverschämt...höchstens Größe 34 zu haben ;) Da könnte wohl am ehesten noch Susanne helfen, denke ich. Ich helfe gerne, falls deine neue Freundin noch in Größe 40 reinwachsen sollte ^^
ich werde es wohl doch nicht schaffen mir für den Winterball selbst ein Kleid zu nähen, da wir Mitte November umziehen. Schnittmuster und Stoff liegen schon da, aber eine ungeübte Näherin wie ich, bekommt das nicht mal eben schnell zusammen. Daher habe ich im Internet nach einem Kleid gesucht. Ich habe jetzt ein Angebot von einer Schneiderin, die bei E-bay vor kurzem ein Kleid versteigert hat. Ich wollte hier im Forum nur mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Jutta Zenz gemacht hat.
ich suche für Titofs Freundin ein Ballkleid in Größe 38. Wenn jemand eins hat und es für Silvester verleihen würde wäre sehr schön. Oder hat vielleicht jemand einen Tipp wo günstig eins bekommen kann?
Silvester bin ich auf einem Fantasy-Larp, daher brauche ich mein Westernballkleid dann nicht. Die Größe wird aber eher 40-42 sein, allerdings mit Schnürung. Es wird gerade genäht und ich ziehe es ja eh zum Unionsball an. Falls sie dorthin kommt, kann sie gerne mal ausprobieren ob es ihr passt und gefällt.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Guck mal, bei ebay gibts die drei hier bei einem Kostümfundus Verkauf. Die sind eigentlich ganz nett bzw. könnte man mit ein paar Applikationen oder Borte noch abändern und sind zwischen 36-40 denke ich: