Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 25.909 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

16.10.2008 13:03
#106 RE: Herrenmantel Antworten

Nein das reicht nicht ;)
Ute dachte du wolltest den Reifrock selber machen, als du geschrieben hast, du willst eine Krinoline machen ;)

Lizzy O'Neal ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 13:05
#107 RE: Herrenmantel Antworten

Ach so meinst Du das.
Der Reifrock ist sozusagen der Unterrock, der mit Metallstäben verstärkt ist.
Dazu näht man einen Überrock aus irgendeinem schönen Stoff.
Das ist aber ganz einfach. Wenn Du Deinen Reifrock hast und weißt, wie weit der Rock unten sein soll,
dann nimmst einfach ein Rechteck in der richtigen Länge und legst den Bund in Falten.
Am besten geht das mit einem Karomuster.
Das schaffst Du ganz sicher.

LG,
Ute

Victoria Elisabeth Ashbury Offline

Captain


Beiträge: 272

16.10.2008 13:19
#108 RE: Herrenmantel Antworten

Ha, das wird funktionieren! Oben noch einen Bund annähen (?) und fertig. Vermutlich...

Hier die (fast) letzte Frage: Ähm, die Corsagen sind ja zumeist schon, hüstel, recht freizügig (und im Winter kühl). Was trägt man denn darüber?

Oder kann man auch eine hochgeschlossene Bluse nehmen?

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

16.10.2008 13:24
#109 RE: Herrenmantel Antworten
Du kannst sicher auch eine Bluse nehmen, wenn dir das angenehmer ist. Aber in dem Ballraum ist es eigentlich immer ganz gut geheizt. Mir war es zumindest noch nicht zu kalt da ;)
Obwohl ein schönes Tuch für über die Schultern auch nicht schadet.

Du kannst entweder oben noch einen Bund annähen oder die supereinfach Variante machen, indem du oben einfach etwas breiter umnähst und ein breites Gummiband durchziehst. Das kräuselt sich dann ja von selber. Dann würde ich aber empfehlen dir noch eine etwa 10cm breite Schärpe dazu zu machen. Einfach ein langes doppelt genähtes Stück Stoff, das man im Rücken zu einer schönen großen Schleife binden kann. Die Schärpe kannst du dann als Gürtel über den Bund machen und dadurch auch eine schöne, ordentliche Optik erzeugen.
Rachel Carrigan Offline

Captain


Beiträge: 413

16.10.2008 14:24
#110 RE: Herrenmantel Antworten

Hi Astrid!
Wenn du die Corsage als Balloberteil tragen willst, würde ich noch eine breite Spitzenborte kaufen, rüschen und oben an der Corsage annähen. So ganz schulterfrei wäre dann doch etwas skandalös Wenn die Corsage Träger hat, kann man die Spitze einfach am oberen Ausschnitt der Corsage und an den Trägern festnähen. Wenn keine Träger da sind, müsstest du die Falten der Spitze an der Stelle, wo sie seitlich über die Arme bzw. Schultern reicht, einfach so mit der Maschine festnähen. Hört sich komplizierter an als es ist. Sieht dann aber etwa so aus.

Angefügte Bilder:
Ball 1866 8b.jpg  
Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

16.10.2008 15:10
#111 Abendgaderobe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Was mir gerade einfällt, was du auch versuchen könntest, Helga hat mal erzählt, sie hat ein Cocktailkleid bei C&A gekauft (schwarz mit Blumen), bei dem der Rock so gerafft war und deshalb nur etwa bis zu den Knien ging. Dazu hat sie sich dann eben noch einen langen Rock aus einem Satin gemacht und hatte dann so ein schönes Kleid mit Raffrock-Effekt.

Hier das wäre vielleicht etwas, womit man sowas machen könnte, wenn es denn gefällt und passt ;)
Werbung: http://cgi.ebay.de/Prachtvoll-Cocktailkl...1742.m153.l1262
In dem Shop gibts viele günstige Second Hand Abendkleider. Vielleicht findet sich da ja etwas, dass man umfunktionieren kann ;)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Lizzy O'Neal ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 15:33
#112 RE: Abendgaderobe Antworten

Super Idee.
Vor allem mit dem Kleid sähe das wirklich genial aus.

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

16.10.2008 15:41
#113 RE: Abendgaderobe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

;) Die haben auch noch eins in einem schönen Blau, das sich evtl. eignen würde...leider ist das noch kleiner.
Schon in das hier käme ich ja noch nichmal mit angehaltender Luft rein ;)

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=270287561359


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

27.10.2008 10:17
#114 RE: Abendgaderobe Antworten

Im übrigen, falls es jemanden interssiert, der Verkäufer bei dem ich das Kleid gekauft habe, der angeblich so kulant sein wollte mir ein zweites Neues zu schicken, nach meinen Wünschen, scheint mich nur verarscht zu haben. Der hat so lange hin und her gemacht, mit "den Stoff hab ich nicht mehr" und "ich war im Urlaub" und was weiß ich was, bis die zwei Monate für meine Bewertung um waren. Danach hat er behauptet, er würde mir das neue Kleid fertig machen und schicken...und ich hab nie wieder von ihm gehört. Ich hab jetzt letzte Woche einmal nachgefragt und heute einen bösen Brief geschrieben, dass ich ihn bei ebay melde und allen meinen Freunden abrate irgendwas bei ihm zu kaufen...was ich dann hiermit mal getan habe ;)

Ebay-Name des Verkäufers: victorianattire*net
Beispiel: Artikelnummer: 110258753725



Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

04.11.2008 12:54
#115 RE: Abendgaderobe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier mal wieder etwas für die Damen. Diesmal in Größe 44:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Suedstaatenkleid-Prom...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

04.11.2008 13:58
#116 RE: Abendgaderobe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und hier noch etwas Hübsches in 42-44:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Zauberhaftes-Krinolin...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Margaret Pearce Offline

Sergeant

Beiträge: 27

06.11.2008 22:27
#117 Hüte selber machen Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach netten Hutrohlingen.
Der Hut soll für mein 1880 Tornürenkleid sein.

Bis auf weiteres habe ich erstmal nur diese Seite gefunden:
http://www.kostuem-kram.de/modules.php?w...f229b1df7f2b023

Habt Ihr noch andere Ideen? Oder vielleicht eine Anleitung, wie man den Hut dann mit Stoff bezieht?
Hoffentlich nicht zu kompliziert...

Viele liebe Grüße,
Pia (die sich fragt, ob sie bis zum Ball mit allem fertig wird)

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

07.11.2008 12:51
#118 RE: Hüte selber machen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi!

Ich kenne auch nur die Seite, die du hier gepostet hast. Ich hätte hier höchstens alternativ noch einen ebay Verkäufer aus USA der fertige Hüte verkauft.
Kannst ja mal reingucken, wenn du willst:

http://stores.ebay.de/Ms-Purdys-Treasure...fsxQ3asstQQtZkm

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

11.11.2008 15:49
#119 Ballkleid verleihen Antworten

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es hier evtl. jemanden gibt der einer Freundin von mir ein Ballkleid für den Winterball leihen könnte.
Das Kleid müsste wohl in etwa Gr.42 haben.
Sie würde gerne zum Winterball kommen, war aber noch nie auf einem Western LARP, nur auf Fanatsy Cons und würde sich das jetzt gerne
mal angucken.
Für tagsüber kann ich ihr etwas leihen, bzw. will sie sich auch etwas besorgen. Die Abendgaderobe ist jedoch ja meistens enger geschnitten,
so dass ihr eines von meinen Beiden vermutlich nicht passen wird.

Wenn also eine von euch noch eine Kleid hätte, dass sie verleihen würde, wäre es nett, wenn sie sich melden würde.
Sonst müssen wir versuchen zu improvisieren. Leider ist auch ihr Budget für ein Ballkleid relativ gering und sie kann derzeit auch nicht viel
vorbereiten bzw. selbermachen, weil sie sich einen Wirbel angebrochen hat.

LG,
Christine

Rosa Petersen Offline

2nd Lieutenant


Beiträge: 116

11.11.2008 15:59
#120 RE: Ballkleid verleihen Antworten

Ich hab leider vergessen, wo Du wohnst. Ich könnte mein cremefarbenes Kleid verleihen. Leider komm ich aber selbst nicht zum Ball, so dass es abgeholt werden müsste. Ich hab Größe 42 .
Wenn Du oder jemand aus Raum Köln/Bonn/Eifel das Kleid abholen möchte, kann er sich melden.
Reifrock kann ich mit ausleihen, einen aus Baumwolle mit 3 und einen aus Tüll mit 4 Reifen (der aus Tüll rutscht aber, und ich weiß nicht, ob er unter dieses Kleid passt).

Liebe Grüße, Andrea

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz