Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 11.595 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Colonel Samuel F. McAllister Offline

Colonel


Beiträge: 1.067

08.10.2008 14:12
#91 RE: Herrenmantel antworten

Pellerinenmantel heißen die Teile, oder auch Blüchermantel.
Kannst ja vielleicht auch mal nach schauen :-)

--------------------------------------------------

Col. Samuel F. McAllister
CS-Army

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

08.10.2008 14:46
#92 RE: Herrenmantel antworten
Danke. Nach Trachten- und Pellerinenmäntel hatte ich natürlich schon geschaut bei ebay ;)
Allerdings nicht bei Damen ;)
Da gibts gleich drei oder so für mich, die gehen würden, aber keinen für Christian ;)
Naja einen vielleicht, aber der ist braun und das find ich nciht so schön.
Ich werd mal weitersuchen.
Uniform-Mantel scheint vielleicht auch ein guter Begriff zu sein. Das scheinen Mäntel von der BW bzw. aus DDR Zeiten zu sein, die ganz nett aussehen.
Wenn man da zwei bekäme zum vernünftigen Preis, könnte man das schon umbauen.
Leider hab ich in 56 bislang nur einen in dunkelblau und einen in schwarz gefunden.

Die Suche geht weiter ... ;)

Gucken wir mal nach Blüchermantel.
Sarah Brooks Offline

1st Lieutenant


Beiträge: 228

08.10.2008 15:22
#93 RE: Herrenmantel antworten

Hallo Christine,

habe den Axel gefragt, wie die Dinger heißen. Wachuniformmäntel von der Bundeswehr, gibt es für kleines Geld bei Räer. Axel hatte den Mantel auf dem Laredo I auch an. Axel kann selber nicht antworten, ist nicht im Forum angemeldet.

Gruß

Claudia

Sarah Brooks

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

08.10.2008 15:44
#94 RE: Herrenmantel antworten

Danke :)
Ich schau da mal auf die Webseiten :)

Captain (MD) Elias Grant Offline

Spielleitung

Beiträge: 314

09.10.2008 11:54
#95 RE: Herrenmantel antworten
Hallo...

...also es gibt hier natürlich die Wachsmäntel im Duster-Look. Die werden in schwarz, grün oder braun angeboten und liegen bei 90 Euro bis etwa 150 Euro. Sie habe eine halblange Pelerine.

...dann hätten wir die Greatcoats der Armee aus Wolle ab 150 Euro in hell- und dunkelblau oder grau... hier müsste man nur die Knöpfe ändern.

...als letztes gibt es bei Zig-Zag in Roermont immer solche Mäntel...

Elias Grant - Cpt.(MD)- US Medical Department

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

09.10.2008 12:11
#96 RE: Herrenmantel antworten

Danke :) Greatcoat ist ein super Suchbegriff :)

Kann mir jemand sagen, welche Größe dieser Mantel hier in etwa hat?

Mir kommen die Maße sehr groß vor:
http://cgi.ebay.de/Re-enacting-Uniform-V...parms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

In den Shop gibt es ein paar nette Sachen, wenn auch britisch und nicht amerikanisch.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
2nd US Cav. Larp-Orga ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 12:20
#97 RE: Herrenmantel antworten
Abgesehen davon, dass es kein Greatcoat ist (die haben immer eine Pelerine), sondern ein normaler Armeemantel (offenbar der Briten), kann auch ich keine größe erkennen...

Gruß
Dirk
Colonel Samuel F. McAllister Offline

Colonel


Beiträge: 1.067

09.10.2008 12:26
#98 RE: Herrenmantel antworten
Greatcoats haben nicht zwingend immer eine Pellerine. :-P
Später wurde die Bezeichnung für Armeemäntel weiter genutzt.

Kann aber auch keine Größe entdecken. Die Angaben in Zoll sollen wohl die Größe zeigen und irgendwo in der Shopseite von dem Typen muß wohl eine Tabelle sein in der man die Größen vergleichen kann.

Gruß

Marcel

--------------------------------------------------

Col. Samuel F. McAllister
CS-Army

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

09.10.2008 12:41
#99 RE: Herrenmantel antworten

Tja...in USA findet man das eine oder andere....war ja klar ;)
Ist aber auch nicht billig, vor allem wenn man den Zoll noch dazu rechnet. Das hab ich ja jetzt gelernt ;)

Vielleicht mache ich doch einen selber. Das ist ja so kompliziert hier...

Danke nochmal. :)

2nd US Cav. Larp-Orga ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 12:43
#100 RE: Herrenmantel antworten

Wenn Du ein Schnittmuster brauchst sag bescheid.

Ann-Marie Foster Offline

Captain


Beiträge: 282

09.10.2008 12:49
#101 RE: Herrenmantel antworten
Was für ein Schnittmuster hast du denn? Ich gucke gerade nur mal, weil ich wisse wollte, wie viel Meter Stoff man da braucht, um abzuschätzen, ob sich das lohnt.
Ich finde das hier nicht schlecht (B) :
http://www.simplicity.com/designFrame.cf...cfm&design=4083

Dafür braucht man so 4,20m.
Na ich geh nochmal in mich und denk nochmal drüber nach.
2nd US Cav. Larp-Orga ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 13:01
#102 RE: Herrenmantel antworten
Victoria Elisabeth Ashbury Offline

Captain


Beiträge: 272

16.10.2008 12:40
#103 RE: Herrenmantel antworten

Hallo allerseits,

kann mir jemand ein Schnittmuster für eine Krinoline zukommen lassen? Da es ja einfach zu nähen sein soll, traue ich mich jetzt einfach mal daran (bibber).

Astrid

Lizzy O'Neal ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 12:54
#104 RE: Herrenmantel antworten

Hi Astrid,

ich wollte mich eh die Tage bei Dir melden wg Schnittmustern.
Eine Krinoline lohnt sich nicht zu nähen, die kannst Du besser bei Ebay ersteigern.
Der Stahl und der Stoff sind meistens genau so teuer, als wenn Du einen Reifrock fertig kaufst.
Ansonsten: Schnittmuster gibt es eine Menge bei Ebay, am besten unter Möbel & Wohnen > Hobby & Künstlerbedarf > Nähen > Schnittmuster nach "Sissi", "viktorianisch", "historisch", "Ballkleid", etc suchen.
Oder bei den Verkäufern "Schmittmusterladen" oder "Regina`s fabricnmore" schauen.

Liebe Grüße,
Ute

Victoria Elisabeth Ashbury Offline

Captain


Beiträge: 272

16.10.2008 13:01
#105 RE: Herrenmantel antworten

Danke Ute!

Oh, ich dachte, man müsse den Reifrock extra kaufen und darüber einen zweiten Rock tragen, den man dann nähen müsste??! Der Reifrock alleine reicht doch nicht, oder?

Naja, ich schaue mir mal die Schnittmuster an... Glll... Ich schaffe das... Bestimmt...

Astrid


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de