Als das Gespräch beendet war, lehnte sich Orry in den Stuhl zurück.
„Dann hoffen wir mal für die Zukunft das Beste. Ich denke wir sind im anbetracht unserer Situation ganz gut vorbereitet. Oder anders gesagt, es kann nicht schlimmer kommen.“
----------------------------------------------- Chief of Staff NKS - Streitkräfte
Er holte die Whiskeyflasche hervor und goß Flint und sich etwas ein.
"Wenn der Herrgott uns den Whiskey rauben würde." sagte er scherzend und prostete ihm zu
"Leben Sie sich erstmal ein... ich werde für Morgen früh ein Treffen aller Stabsoffiziere, ob nun grau oder blau einberufen und Sie vorstellen. Und dann muß ich noch Reisevorbereitungen treffen..."
Sam war mehr unterwegs als alles andere. Termine hier, Termine da. Eine mehrtägige Schlacht wäre gewiß eine Art Ruhephase für ihn gewesen.
Orry nahm das Glas und prostete dem Colonel auch zu.
„Auf den Whiskey, das Wasser des Lebens.“
Er trank einen Schluck.
„So ein Treffen würde ich sehr begrüßen, um so schneller kann ich mit meiner Arbeit beginnen.“
„Wenn Sie nach Mason reisen, könnten Sie mit einen gefallen tun. Würden Sie Captain Montgomery meine Grüße ausrichten und Ihm sagen das es mir leid tut. Aber ich musste meinem Herzen folgen.“
----------------------------------------------- Chief of Staff NKS - Streitkräfte
„Nein, danke. Sonst habe ich keine weiteren Bitten.“
Orry trank einen weiteren Schluck.
„Wenn ich die Zeit noch finde, werde ich mir das Fort und den Übergang über den Rio Grande ansehen. Wie ich hörte ist es die einstigste Stelle in der Umgebung wo man den Fluß überqueren kann.“