Lizzy öffnete die Tür und kam etwas zögerlich in den Raum.
"Guten Tag, Colonel." Sie lächelte Sam freundlich an. Und entdeckte erst dann Flint, für den sie in Laredo die ein oder andere Mahlzeit zubereitet hatte. "General Flint, wie schön, Sie gesund und munter wiederzusehen. Haben Sie alles gut überstanden?" Lizzy reichte beiden Herren artig die Hand.
Dann ergänzte sie: "Störe ich Sie? Ich kann auch etwas später wieder kommen, wenn Sie jetzt keine Zeit für mich haben. Sicherlich haben Sie sehr wichtige Dinge zu besprechen. Ich brauche nur einen Moment", sie sah fragend in die Runde.
--------------------------------------- Gott schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen. (Irisches Sprichwort)
Lizzy sah den Colonel verdutzt an, dann mußte sie ein wenig grinsen.
"Ach je, ob ich jemals Ihren richtigen Rang erwische? Ich freue mich auch Sie zu sehen... Colonel Flint. Wenn Sie wohlbehalten angekommen sind, dann bedeutet das wohl, dass die Flucht der Anderen aus Laredo geglückt ist? Noch habe niemanden aus der Stadt hier angetroffen."
--------------------------------------- Gott schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen. (Irisches Sprichwort)
"Ihnen auch einen guten Tag. Oh, fragen Sie mich lieber, was ich für Sie tun kann", antwortete Lizzy. Dann erzählte sie den beiden Herren in kurzen Worten von dem Malleur des Kochs im Fort. Und dass seine gehilfen nicht Herr der Lage waren. Abschließend fügte sie hinzu:
"Da ich Ihnen versprochen habe, mich um die Verpflegung zu kümmern, schlage ich vor, dass Sie mich in die Küche im Fort schicken. Es sei denn, Sie möchten die nächsten Tage wahlweise angebrannte Bohnen mit Speck oder angebrannten Speck mit Bohnen essen."
"Colonel Flint weiß sicherlich bei wem Sie sich melden müssen. Sie gestatten daß ich mich setze?" fragte er noch und setzte sich die Zähne zusammenbeißend schnell wieder hin
"Können wir sonst noch was für Sie tun?" fragte er freundlich
"Nein, aber wenn Sie möchten, schau ich mal, ob ich einen frischen Kaffee für Sie beide auftreiben kann.
Colonel Flint, wenn Sie einfach bei Gelegenheit jemanden in die Küche schicken, damit er das klärt, dann werde ich Ihnen nun besser wieder Zeit geben, sich mit den wichtigen Aufgaben zu beschäftigen, die Sie sicherlich zu Hauf haben.
Wenn Sie mich entschuldigen? ... Und bitte - bleiben Sie sitzen", hängte Lizzy mit einem besorgten Blick Richtung McAllister an.
"Colonel McAllister, soll ich nach einem Arzt schicken lassen, sie sehen immer noch etwas mitgenommen aus und haben sicherlich nicht die Zeit selber ins Lazarett zu gehen."
"Ich denke die gute Roquefort wird´s verkraften mich eine Weile nicht zu sehen....sonst gewöhnt man sich auch viel zu sehr aneinander... abgesehen davon gehen mir so langsam die kleinen Provokationen aus, die ich ihr immer entgegenbringe." sagte er grinsend
"Wo bleibt eigentlich Scott mit den ganzen Unterlagen?" fragte er
"Achja... sagen Sie mal Colonel, hat der alte Sgt.-Maj. Dunston es auch geschafft ?"
"Ich werde versuchen, die Jungs in der Küche zu überzeugen, mich an ihre Vorräte ranzulassen", sagte Lizzy, während sie schon im Begriff war rauszugehen.
Als sie die Frage nach Dunston hörte, wandte sie sich noch einmal zu Flint:
"Wenn ich mich mit einer Frage anschließen darf? Ich wüßte gerne, wie es den Generals Stafford und Forrester, sowie Colonel Rush ergangen ist."
"General Stafford geht es dem Umständen entsprechend gut, ich habe ihn gerade gesprochen. Colonel Rush wird bald im Lazarett zu finden sein und was Forrester angeht...den muß ich wohl noch besuchen." meinte er freundlich
Sam und Orry sprachen noch eine Weile miteinander.
Als das Gröbste besprochen war machte sich Flint auf alles für den Appell vorzubereiten und auch Sam verließ sein Büro um sich ein Bild von der Lage zu machen. Er lieh sich Flints Pferd für diesen kleinen Ausflug aus.