Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 132 Mitglieder
8.527 Beiträge & 464 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WeihnachtenDatum23.12.2009 10:09
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Weihnachten

    Trotz Glatteis und wirklich schäbigem Wetter:

    Besinnliche Feiertage und einen erfolgreichen Rutsch ins nächste Jahr.

    Hoffentlich sehen wir uns alle gesund und munter im neuen Jahr wieder.

    LG,
    Ute

  • Winterball 1871Datum17.12.2009 20:11
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Winterball 1871

    Fotos kommen am WE, hatte noch nicht die Zeit sie alle zu sortieren.
    LG,
    Ute

  • "Hmmmm, Veranda wäre schön", erwiderte Cathy abwesend.

    Dann grinste sie frech:
    "Kochen? Aber General, sie haben doch schon eine Köchin,
    was geben sie der auch frei? Nein, mein Lieber, so nicht."

    Sie drohte ihm spielerisch mit dem Zeigefinger und seit sehr langer Zeit kam einmal wieder die Cathy zum Vorschein,
    mit der Sam sich angefreundet hatte.

    "Sam, oh ja, versprich mir, dass Du auf Grant hören wirst. Du mußt vollkommen in Form sein, wenn Du den Mexikanern die Hölle heiss machen willst.
    Also auch richtig sehen können. Du bist noch nicht alt, aber ich möchte, dass Du alt wirst und nicht einen Mexikaner übersiehst,
    weil Du zu eitel bist, eine Brille zu tragen..."

    Cathy wollte ihre Strafpredigt noch weiter ausdehnen, doch etwas an dem Blick Sams ließ sie stutzen.
    Sie sah hoch und erkannte Charlotte.

    Freundlich lächelte sie die Frau an und drückte noch einmal Sams Arm.
    "Leb wohl Sam, wir sehen uns wieder."
    Dann stand sie auf, sah Charlotte an und wünschte ihr ebenfalls eine gute Reise.
    "Mrs. Lacy, passen Sie gut auf sich auf."

    Cathy salutierte vor dem General, nickte beiden zu und verschwand ohne ein weiteres Wort im Gedränge auf dem Bahnsteig.

  • Ein Private stolperte über eine Kiste und rempelte Cathy an.
    Sie strauchelte kurz, fing sich aber sofort wieder.
    Als er sah, was er angerichtet hatte, wurde er kalkweiß, dann rot und begann stotternd sich zu entschuldigen.
    Cathy winkte ab und schickte ihn weiter.

  • Cathy nickte.

    "Sie scheint Deiner zukünftigen Frau eine gute Freundin zu sein.
    Deswegen habe ich ihr mein Kochbuch beigelegt. Wenn ich nicht wiederkomme... ich hab niemandem, dem ich es sonst vererben könnte.
    Gib es Charlotte. Sie wird schon wissen, was sie damit machen wird."

    Cathy schluckte, sah sich um und grinste ein wenig schief.
    "Weißt Du, ich hab mir all die Jahre gewünscht, dass sich die Union und die NKS wieder annähern.
    Du weißt ja, was man sagt: Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

    Sam, wir sind genau da, wo wir sein wollen und müssen, auch wenn unser Herz manchmal etwas anderes sagt.
    Es soll so sein. Das Wohl unseres Landes liegt schwer auf unseren Schultern, aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen."

    Dann fügte sie hinzu: "Ich bin froh, dass ich mich damals nicht in Dir getäuscht habe.
    Wenn dieser Krieg vorbei ist, dann räumen wir beide mit den Männern um Baxton auf,
    das verspreche ich Dir."

    Als Sam die Mexikaner erwähnte, seufzte Cathy und zog an der Zigarette.
    "Ach Sam, die Mexikaner sind gut vorbereitet, aber das weißt Du auch.
    Sie wissen, wie kalt es in Amerika werden kann."

  • Cathy drückte unauffällig seinen Arm, während er ihr Feuer gab.

    "Mach Dir keine Sorgen, Captain Grant passt schon auf sie auf.
    Auf mich hat er auch immer aufgepasst, als er noch glaubte, ich sei nur eine Köchin.
    Alles wird gut, Sam. Eure Zeit kommt noch.
    Wenn ich etwas für Euch tun kann..."

    Cathy lächelte und ließ seinen Arm los, bevor jemand darauf aufmerksam wurde.

    "Oh, für diese Miss O'Neal von der mir immer alle so viel erzählen."

  • "In der Hölle sehen wir uns nur, wenn ich Dich da rausholen muss, General.

    Eigentlich warte ich noch auf ein paar Leute, wenn Du mich mit einer Zigarette bestichst, bleibe ich gerne noch ein paar Minuten.

    Hast Du Dich schon von Mrs. Lacy verabschiedet?
    Ich habe von Pvt. Baker etwas für eine von Charlottes Freundinnen, was Charlotte sicher viel besser überbringen kann als ich."

  • Cathy atmete unmerklich aus, ungerne hätte sie Sam zurecht gewiesen.
    Ja, sie war Soldat, sie war Colonel, aber sie war keine Mörderin.

    "Sollte ich ihn jemals treffen, werden ich ihm genau das sagen.

    Pass auch Du auf Dich auf, ich will schließlich auf Eurer Hochzeit tanzen",
    antwortete sie ihm und diesmal war ihr Lächeln ehrlich.

    Sie reichte ihm die Hand.
    "Alles Gute, Sam"

  • Cathy las den Zettel, runzelte die Stirn und sah ihn prüfend an, dann nickte sie unmerklich und lächelte.

    "Ich werde das an einen Freund weiterleiten. Jemand wird sich kümmern.
    Sam, ich ..." Cathy atmete tief ein, lächelte weiter, doch das Lächeln erreichte ihre Augen nicht.

    "Ich verstehe noch nicht ganz, was da vor sich geht. Aber ich behalte es im Hinterkopf.
    Cpt. Purcell habe ich noch nie getroffen, ich kenne ihn nicht.

    Ist das Dein Ernst?"

  • Col. Sullivan betrat den Bahnsteig, viel Zeit hatte sie nicht, ihre Leute warteten schon auf sie,
    aber der General hatte sie um eine kurze Unterredung gebeten.
    Noch trug sie ihre Uniform, sie würde sie auch noch eine Weile anbehalten,
    zumindest so lange, bis sie kurz vor der feindlichen Linie untertauchen würde,
    um sich ihren Aufgaben zu widmen.
    Allerdings hatte sie den Rock gegen einen Hose getauscht.
    Sie wich einem hochbeladenen Private, der sie beinahe angerempelt hätte, im letzten Moment aus.
    Dieser unterdrückte den Fluch, den er gerade auf den Lippen gehabt hatte,
    als er die Rangabzeichen auf ihren Schultern entdeckte.

    Sie warf ihm einen strafenden Blick zu, innerlich amüsiert, konzentrierte sich aber umgehend wieder auf das Gewusel
    auf dem Bahnsteig. Einige Meter entfernt sah sie einen Rücken, der ihr bekannt vorkam.

    Sie ging auf den General zu, umrundete ihn, was ihr nicht schwer fiel, denn die Soldaten hielten gebührenden Abstand von ihm, grüßte und sprach ihn an:
    "General McAllister, Sir? Sie wollten mich noch sprechen?", fragte sie ihn laut.
    Und fügte etwas leiser hinzu, sodass die Umstehenden sie nicht verstehen konnten:
    "Sam? Was ist los?"

  • Ich suche ...Datum07.11.2009 10:07
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Ich suche ...

    Von Köln aus ist Roermond nicht so weit:

    http://members.home.nl/zig-zag/index.htm

    Wenn Ihr mal Samstags Zeit habt, dann fahrt dort hin, die haben wirklich schöne alte und neue Anzüge zu moderaten Preisen.

    LG,
    Ute

  • Fort Hood - KücheDatum03.08.2009 19:55
    Thema von Miss Cathy im Forum Mississippi - Frontline

    Eine kleine Küche mit einigen Kochstellen, einem großen Backofen, einem Vorratskeller und einer Spülküche als Vorraum.
    (Ihr kennt ja alle das Eichenkreuzheim.)
    In der Küche steht ein kleiner Tisch, an dem zwei bis drei Personen Platz finden.
    Das Feuer ist immer an, ein Kessel mit heißem Wasser steht auf dem Herd, damit jederzeit frischer Kaffee aufgebrüht werden kann.

  • Rezepte aus der WesternkücheDatum23.05.2009 12:43
    Thema von Miss Cathy im Forum Allgemeines

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem mich schon ein paar Leute auf die Rezepte von den O'Neal-Schwestern angesprochen haben,
    stelle ich heute das erste Rezept online.
    Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit!!!

    Für weitere Rezepte bitte eine kurze PM an mich schicken.

    LG,
    Ute


    Sherry-Mandel-Hähnchen

    Für 4 Personen

    500g Hähnchenbrustfilet
    Salz, Cayennepfeffer,
    1/2 EL getr. Basilikum
    1 Knoblauchzehe
    4EL gehackte Mandeln
    1 Scheibe Weißbrot
    150 ml Sherry
    100ml Gemüsebrühe
    100 ml Sahne
    frische Petersilie

    - Die Hähnchenbrustfilets kalt abspülen, trocken tupfen, in Streifen schneiden und mit Salz und Cayennepfeffer würzen.
    - Hähnchenstreifen in einer Pfanne scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen
    - Gewürfeltes Brot, klein geschnittener Knoblauch, getrocknetes Basilikum und Mandeln im verbliebenen Bratfett goldbraun auf kleiner Flamme rösten und mit Sherry und Brühe ablöschen. Kurz einkochen.
    - Die Soße fein pürieren und Sahne hinzugeben.
    - Hähnchenstreifen in die Soße geben und 20 min auf kleiner Flamme ziehen lassen.
    - evtl. mit Salz, Pfeffer, Brühe und wer mag etwas Dijonsenf nachwürzen.

    Dazu passt grüner Salat und Reis.

  • Umland von LaredoDatum17.12.2008 14:12
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Umland von Laredo

    "Tausende...", flüsterte Lizzy tonlos.
    "Wie viel Vorsprung haben wir? Haben wir eine Chance?", Lizzy sah Orry flehend an.

    "Dann müssen wir eben noch schneller reiten", trotzig richtete Lizzy sich auf, ihre Augen funkelten wütend.

    "Laredo ist jetzt schon ein großes Grab. Hier liegt nahezu meine ganze Familie und all meine Freunde unter Trümmern begraben, ich bin nicht bereit, dies noch einmal zuzulassen."

    Lizzy sah sich schon mit einer Waffe in der Hand, den Treck verteidigen. Aber wenn sie das tat... dann würde sie töten müssen.
    Sie sackte ein wenig im Sattel zusammen, als wäre all ihre Energie auf einmal aus ihr herausgewichen.

    Sie sah Orry an, weiß wie ein Blatt reinstes Büttenpapier und fragte ein wenig zittrig:
    "Wie ist das, wenn man einen Menschen erschießt?"

  • Umland von LaredoDatum17.12.2008 11:27
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Umland von Laredo
    Lizzy O'Neal


    Colonel Flint schien völlig in Gedanken versunken, nahezu apathisch starrte er weiterhin auf den Wagen.
    Lizzy machte sich langsam Sorgen, um den gerade erst ernannten Offizier. Stand er etwa unter Schock?

    Sie ritt gleich auf mit ihm und zupfte vorsichtig an seinem Ärmel, darauf bedacht, dass seine Männer davon nichts mitbekamen.

    "Colonel? Ist alles in Ordnung mit Ihnen, Sir?"
  • Umland von LaredoDatum15.12.2008 21:24
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Umland von Laredo

    Lizzy ritt ihm entgegen.

    "Wir haben alles an Vorräten dabei, was wir für die ... Flucht gebrauchen werden", sagte sie zu Orry und nickte Richtung Wagen, auf dem ihre beiden Schwestern, neben dem Private, der die Zügel in der Hand hielt, auf den Bock saßen. Bei dem Tempo, den der Wagen vorlegte, mußten sich beide krampfhaft festhielten, um dem Geschaukel Stand halten zu können.

    "Gott schütze uns alle, Gott schütze Amerika und er strafe diese bösartigen Menschen, denen nicht einmal Weihnachten heilig ist."

    In Lizzys Augen konnte Orry die Wut sehen, die sie in sich trug.

    Der Wagen setzte sich an das Ende der Kolonne und der Trek zog in Richtung Norden.

  • O'Neals Meal HouseDatum15.12.2008 20:46
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema O'Neals Meal House

    Lizzy hatte Mühe ihr verschrecktes Pferd wieder unter Kontrolle zu kriegen und redete auf Belle ein, bis sie sich beruhigte.

    Sie wartete auf ihre Schwestern, die drei warfen sich einen langen Blick zu und ritten dann ohne ein weiteres Wort und ohne einen Blick zurück zum Sammelplatz vor der Stadt.

  • O'Neals Meal HouseDatum09.12.2008 17:17
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema O'Neals Meal House
    Lizzy O'Neal

    Lizzy stand gerade vor Colonel Rush, um den Teller abzuräumen, den dieser vollständig geleert hatte,
    als Ann-Marie eintraf.

    Sie drehte sich zu ihr um und winkte ihr zu.
    "Aber sicher, kommen Sie doch herein und setzen sich, ich bringe Ihnen gleich einen Tee. Oder Kaffee?
    Ihre Äpfel sind fantastisch. Sie müssen den Apfelkuchen unbedingt probieren."

    Dann drehte sie sich wieder zu Lassiter um.
    "Nun, Colonel, darf ich Ihnen noch etwas Gutes tun, einen Apfelpfannkuchen zum Abschluss?"
  • Links zu eBay und eGunDatum23.10.2008 11:33
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Links zu eBay und eGun

    und noch eines...

    http://cgi.ebay.de/XS-P-Civil-War-Southe...trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A15|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

  • Links zu eBay und eGunDatum23.10.2008 11:29
    Foren-Beitrag von Miss Cathy im Thema Links zu eBay und eGun

    Schönes Ballkleid...


    http://cgi.ebay.de/Southern-Bell-Civil-W...trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A15|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Inhalte des Mitglieds Miss Cathy
Spielleitung
Beiträge: 302
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz