Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 132 Mitglieder
8.527 Beiträge & 464 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fort Hood - HauptraumDatum03.08.2009 07:14

    Wie auf Bestellung erschien, just in diesem Moment, Cpt. Grant auch schon auf der Bildfläche, gefolgt von Colonel (MD) Lassiter Rusch, 1st Lieutenant (MD) Patrick Murphy und Steward John Smith, die er mit einer kleinen Eskorte abgeholt hatte.
    Obwohl er sich über die Lage im Klaren zu sein glaubte fragte er sicherheitshalber eine der Schwestern um Roqufort nicht zu stören.

    "Sehen sie, Sir...was habe ich ihnen vor 5 min gesagt?", fragte er Rush provokativ, aber natürlich nicht unfreundlich und fing an sich aufzuregen. "Roquefort gehen sie zur Seite", meinte er dann und trat heran, um das ganze zu begutachten.

  • Das LazarettDatum23.07.2009 03:20
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Das Lazarett

    "Sie können so lange bleiben wie sie wollen, der Colonel muss nur seine Augen bedecken. Das Tuch darf jede Stunde für ein paar Minuten weg", sagte Elias und reichte Madeline ein dunkles Tuch.

    "Keine Sorge Colonel. Sie werden bald wieder richtig sehen können, mein Wort darauf."

    "Colonel,...Ma'am...ich komme später zurück meinte Elias dann freundlich und entfernte sich.

  • Das LazarettDatum22.07.2009 20:09
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Das Lazarett

    Kurz bevor der Verband ab war erschien Elias zur Visite. Das Lazarett hatte sich fast zur Gänze geleert und nur noch die schweren oder langwierigen Fälle waren da. Die meisten waren schon mit den Vorbereitungen zu Verlegung beschäftigt und mit größeren Kämpfen rechenete bis dahin niemand mehr.

    Um so erstaunter war er, als er den Colonel sah, wie dieser seinen Verband entfernte. '2 Tage zu früh...na seis drum', dachte er.

    "Guten Tag, Ma'am...Colonel. Warten sie ich mache den Rest, wenn sie es schon nicht abwarten können. Es war sehr leichtsinnig von ihnen, aber ich denke wir können es riskieren, wenn sie mir versprechen sich noch einen Tag zu schonen und die meiste Zeit ein Tuch über ihr Gesicht legen."

    Dann nahm er dem Colonel den Verband ab und entfernte ihn vorsichtig.

    "Das sieht doch gut aus. Nur ein paar ganz kleine Narben von den Splittern...so, schauen sie mich bitte an und beschreiben sie was sie erkennen. Oder können sie normal sehen?", fragte er dann.

  • Das LazarettDatum17.06.2009 10:43
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Das Lazarett

    "Das ist sehr nobel", erwiderte der Arzt freundlich. "Aber sie Sir werden sich schonen. Es ist schwer für uns Ordnung zu halten, wenn die Patienten zu aktiv werden und ... nun das hier ist ein Militärlazarett. Besuch meldet sich an. Es geht einfach nicht, dass einjeder hier herumspaziert, sicherlich verstehen sie das. Anders wäre es wenn man hier als Krankenschwester arbeitet.

    Aber wie auch immer, ich will nicht länger stören. Das Medikament wird in Kürze wirken und wenn sie wieder wach werden, dann nehmen wir den Verband einmal ab. Ich empfehle mich...", endete er respektvoll und begann die Krankenliste abzuarbeiten.

  • Das LazarettDatum17.06.2009 07:26
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Das Lazarett

    Nachdem er fast den ganzen Tag in der Stadt unterwegs gewesen war, betrat Elias zusammen mit 2 Stewards, unter anderem Smith, 4 Soldaten der Provost Guard sowie einigen weiteren Privates, die Kisten trugen, das Feldhospital und sah sich um. Dann wendete er sich zunächst an die Soldaten die Ihn begleiteten...
    "Sie stellen die Kisten dort hinten bei den anderen Reserven ab...dann nehmen sie sich die Zeit einen Whisky zutrinken und melden sich dann wieder bei ihrer Truppe", meinte er freundlich zu den Trägern, um sich dann an die Guards zu wenden, die er vor dem Hospital positionierte.
    Als die auch weg waren schickte er seine Stewards zu den Patienten und ging selbst zu Major Summers, wobei er einen Moment verharrte um Colonel Rush zu grüßen, bevor er zu Summers weiterging.

    "Major, melde mich wieder zum Dienst. Gestohlene Vorräte gefunden und wieder zurückgeholt und neue Wachen und weitere Ausrüstung mitgebracht", sagte er leise um Claudine nicht zu wecken.

    "Ach ja, hier ist ein Brief von HQ, der junge Adjutant sagte ich solle ihn persöhnlich abgeben ***er grinste und wog den Brief in der Hand*** aber ich denke ich nehme nichts vorweg wenn ich einen Tipp abgebe ... herzlichen Glückwunsch zur Beförderung Ma'am", sagte er dann, immer noch leise, und reichte der Ärztin den dicken Umschlag, als er durch eine Geste von Smith auf etwas anderes aufmerksam gemacht wurde, und dieser ihn auf den neusten Stand brachte.

    "..ich..entschuldigen sie mich Ma'am, ich kläre das gerade Mal", meinte er dann, damit Summers etwas Ruhe hatte, und begab sich zu dem, viel zu aktiven, Colonel O'Hara, wobei er der Lady an seinem Bett freundlich zunickte.
    "Ma'am...Colonel, verzeihung wenn ich störe...
    Sir, sie haben Bettruhe bis morgen verschrieben bekommen. Bleiben sie bitte liegen. Morgen nehmen wir den Verband ab...Smith das Medikament", erklärte er trocken während der Steward ihm eine Spritze reichte.
    "So, Colonel, das gibt jetzt einen kleinen Stich und dann werden sie schlafen...und morgen ist alles viel besser", erklärte er dann, damit sich der Offizier nicht erschreckte.

    "So Ma'am, jetzt kurz zu ihnen...verzeihen sie meine Direktheit, aber wer sind sie und was machen sie hier. Steward Smith hier, hat sie zwar schon vor einiger Zeit gesehen aber ich bitte sie sich in Zukunft zunächst bei jemandem vom Personal zu melden, bevor sie hier herumlaufen...also?", kam er dann auf seine Frage zurück und schaute Madeline Higginbottom gutmütig an.

  • Frisch eingetroffen aus TenneseeDatum05.12.2008 17:04

    Auch von mir eine herzliches willkommen.

    Auf dem Ball bräuchten wir dieses Mal eher Spieler und da sind noch Plätze frei. Wie auch Lars, sehe ich es so, das der Charakter für eine Ballveranstaltung nicht geeignet ist, da dieser Char intime nicht eingeladen würde, es sei denn er hat sich kurzfristig entschlossen ein neues Leben zu beginnen und Soldat zu werden.

    Aber vielleicht bietet es sich an einen speziellen Ball-Charakter zu erstellen.

  • Der Konvoy nach MasonDatum03.12.2008 17:52

    "Nein, wo denken sie hin?"

    Er griff in seine Umhängetasche und holte ein kleines Fläschchen mit weißem Pulver hervor das er zu Anschauung präsentierte.

    "Eine Messerspitze hiervon auf ein Glas Wasser und sie fühlen sich wie neu geboren. Na, wollen sie es versuchen...aber halt es hegt ihnen ja gut", endete er dann und musterte den Private.

  • Der Konvoy nach MasonDatum03.12.2008 14:37

    "Aha...", meinte Elias grinsend und durchschaute den Zustand des Privates. "Wollen sie etwas gegen ihre Kopfschmerzen haben?", fragte er dann.

  • Der Konvoy nach MasonDatum03.12.2008 08:26
    Elias schien verblüfft. Niemand verschmäte normalerweise einen 'Hudson Bay'. "Geht es ihnen nicht gut, Private Baker?", fragte er dann etwas besorgt.
  • Der Konvoy nach MasonDatum02.12.2008 14:06
    Elias grinste. "Da baggert aber jemand ganz stark auf eine Beförderung hin", scherzte er. "Nein, jetzt mal im Ernst. Sehr umsichtig von ihnen Baker und bevor ich an meinem Gaul festfriere werde ich auch bestimmt darauf zurückkommen. "Also vielen Dank", endete er freundlich und reichte den beiden auf dem Kutschbock eine Flasche 'Hudson Bay' herüber..."...für die innere Wärme", meinte er dann.
  • Main StreetDatum01.12.2008 10:28
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street
    Elias drehte sich um und schaute den jungen Private mit gutmütigem Lächeln an. "Wir sind ja schon da meinte er und schwang sich in den Sattel seines Pferdes, während Patrick einen der Wagen bestieg und neben Baker platz nahm.

    Dann ritt der Captain noch einmal die Kolonne entlang und schaute den Wagen mit den Krankenschwestern und Steward Roquefort hinterher die zu einem wartenden Zug aufgebrochen waren. Er hatte der jungen Sanitäterin die Verantwortung über die Schwestern gegeben und ihr zwei Attendents zur Seite gestellt.

    Als er zurückkam reihte er sich neben dem Wagen von Murphy und Baker ein und gab Jakob Montgomery an der Spitze des Konvoys ein Handzeichen.

    Langsam setzten sich dann die Wagen in Bewegung und ließen Laredo hinter sich.

    Leger grüßte Elias in die Richtung von Captain Rusch, dem konföderierten Militärarzt, der die Leitung des Hospitals übernommen hatte.

    Als die das letzte Haus der Stadt, das von Sheriff Foster, erreicht hatten schaute sich Elias noch einmal um und ließ seinen Blick über die Stadt schweifen, die für einige Monate ihr Zuhause gewesen war und deren Wideraufbau sie miterleben durften.

    Ein wenig Wehmut lag in seinem Blick, doch freute er sich auf Fort Mason und das Hospital, denn dort war die Welt in Ordnung und alles lief in geregelten Bahnen. Doch vielleicht hatte ihm gerade das an Laredo so gut gefallen...die Tatsache, dass Improviaton gefragt gewesen war und eben nicht alles auf Zuruf funktionierte.

    Aber das lag jetzt hinter ihnen...und vor ihnen ein anstrengender Marsch von 14 Tagen, durch die ungewöhnliche Kälte von Südtexas...

    TBC:

    -Der Konvoy nach Mason
    -Im Zug nach Mason
  • Main StreetDatum27.11.2008 16:27
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street

    Elias schaute die junge Frau nur kurz an und schüttelte den Kopf. "Nein, es ist nichts...warum fragen sie?", meinte er dann, noch immer nachdenklich.

  • Main StreetDatum27.11.2008 09:41
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street
    Gut gelaunt setzte Elias seine 'Butlerrolle' noch einige Minuten fort, bevor sie den Rückweg antraten. Dann wurde er wieder ernster und ließ seinen Blick über die Häuser und Mensch hier schweifen.
  • Main StreetDatum26.11.2008 12:21
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street

    Elias deutete eine Verbeugung an. "Sehr wohl, Madame. *Räusper* Hat sich Madame schon überlegt wann sie geneigt ist den Rückweg anzutreten", fragte er dann.

  • SaloonabendDatum25.11.2008 15:22
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Saloonabend
    Bilder gibt es keine. Zumindest habe ich keine Kamera und vor allem keinen Blitz gesehen.

    Ich hoffe nur, dass es beim nächsten mal nicht ganz so enttäuschend ist, was die Zuverlässigkeit der Leute angeht.

    Wenn 25 Leute zusagen und nur 11 erscheinen ist das schon mehr als traurig. Gerade einmal 5 Leute hatten es geschafft
    noch so abzusagen, dass es die SL wenigstens wusste das sie nicht kommen.

    Ich kann Euch sagen, es ist nicht schön auf einem riesen Haufen von Getränken sitzen zu bleiben.

    Ich für meinen Teil hatte aber einen gemütlichen InTime Abend und viel Spaß.
  • Main StreetDatum24.11.2008 11:00
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street

    Elias grinste. "Sehr wohl, Madame...allerdings wäre es reitzend wenn Madame sich, nach einer angemessenen Pause, mit mir zusammen in unsere Räumlichkeiten bemühen würde wo ich ihr dann einen Tee servieren werde", erläuterte er gespielt überzogen.

  • Main StreetDatum20.11.2008 09:47
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street

    Elias nickte und schaute sich ebenfalls um. Unter einer alten Plane entdeckte er dann einige Tische und Stühle die jemand an einem, noch nicht renovierten Haus, abgestellt hatte.
    Er schob die Plane beiseite und stellte einen Stuhl zurecht. Daraufhin machte er eine einladende Geste. "Sie haben einen Stuhl bestellt Madame...bitte nehmen sie platz", kommentierte er das Ganze.

  • Main StreetDatum19.11.2008 14:11
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street
    Elias schwieg einige Zeit und dachte über Claudines Worte nach. "Die Leute wissen, dass sie hier nicht ewig sein werden, es sei denn einige entschließen sich als Bürger der Union zu bleiben.
    Doch diese Beschäftigung bewahrt sie vor der Verzweiflung. Es lenkt sie ab und ausserdem brauchen sie eine feste Bleibe für den Winter.
    Ich denke wenn die Zeit gekommen ist werden sie einfach in ihre Häuser in den NKS zurückkehren und dort weitermachen.
    Gott möge ihnen dabei helfen und die Mexikaner vertreiben...

    ...was haben sie?", fragte er dann als die junge Frau anfing sich umzusehen.
  • Main StreetDatum19.11.2008 10:39
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street
    Elias schüttelte den Kopf. "Es ist nicht merkwürdig, denn man muß nur einen Anreitz haben, dann ist der Mensch zu vielem fähig...auch dazu, eine Stadt wieder aufzubauen.
    ...und was die Kinder angeht, so spielen sie das, womit sie aufgewachsen sind. Die Soldaten sind ihre Vorbilder und somit eifern sie ihnen nach. Zeigen sie einem Jungen eine Muskete oder einen Säbel und er bekommt glänzende Augen. So ist das nun einmal...so ist der Lauf der Welt", meinte er dann nachdenklich.
  • Main StreetDatum18.11.2008 15:47
    Foren-Beitrag von Captain (MD) Elias Grant im Thema Main Street
    "Dann nach Norden", meinte Elias und setzte sich langsam in Bewegung. Er war zunächst eher schweigsam und ließ seinen Blick über Passanten und Gebäude schweifen. Im Vergleich zu dem Zustand der Stadt vor ein paar Wochen hatte sich viel getan. Die Zelte an der Straße waren hölzernen Gebäuden gewichen und fast jeder hatte inzwischen ein festes Dach über dem Kopf, auch wenn man oft auf sehr engem Raum zusammenlebte. Hier und da hatten einige Läden eröffnet, auch wenn Cheap Joe's wohl noch immer das erste Geschäft am Platz war.
    Gelegentlich konnte man in den Blicken der Leute noch die tiefe Distanz zu den Unionssoldaten sehen, aber das war bei weitem nicht mehr die Regel...
Inhalte des Mitglieds Captain (MD) Elias Grant
Beiträge: 314
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz