Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 132 Mitglieder
8.527 Beiträge & 464 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 19.-21.10.12 Buffalo Hill 2Datum29.05.2012 13:57
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema 19.-21.10.12 Buffalo Hill 2

    Pia und ich sind es. :)
    Und die Stadt ist wirklich so schön, wie auf den Fotos.

  • Gold Lake County 2Datum23.05.2012 14:13
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Gold Lake County 2

    Vielen Dank für einen schönen Con. An euch, Vivien und Lars. An unsere Gastgeber von der Red White Inside, die nicht nur unglaublich nach Wilder Westen aussahen, sondern als NSC und Mitspieler ein schönes Spiel geliefert haben. Und natürlich an alle Spieler. Für euch kommen wir gerne aus dem wilden Süden.

    Was mir aufgefallen ist: Im Gegensatz zum ersten Gold Lake County Con war diesmal das "Bedrohungspotenzial" innerhalb der Spielerschaft nur schwach vorhanden. Ich finde, dass uns ein starkes Spielmotiv wie der Land Rush auf die Goldfelder gefehlt hat. Das hat beim letzten Mal ein intensives Geschachere und Intrigieren der Spieler untereinander bewirkt und erheblich zu der Atmosphäre eines rauhen Siedlercamps beigetragen.

    Dafür hatten wir dieses Mal mehr Action und stärkere Bedrohung von außen. Das passte so ganz gut. Mehr davon ist meinem Gefühl nach nicht nötig. Jedenfalls nicht, so lange jede Bedrohung einfach durch Erschießen der betreffenden Personen beseitigt werden kann. Man bekommt irgendwann das Gefühl, dass man jeden neu auftauchenden Charakter am besten direkt umlegt - Problem erledigt.
    Anders gesagt: Schießereien machen Spaß. Genauso wichtig ist mir, dass irgendein tieferer Sinn hinter den einzelnen Episoden steckt, den man als Spieler irgendwann verstehen kann.

    Für einen dritten Gold Lake County würde ich mir wünschen, dass es wieder eine Story gibt, welche die Kraft hat, die Spielercharaktere gelegentlich zu entzweien und gegeneinander agieren zu lassen. Goldgier hatten wir schon. Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten.
    Man könnte auch einzelnen Spielern im Vorfeld bestimmte Aufgaben für den Con vorgeben - natürlich mit deren Einverständnis, verbunden mit speziellen Insider-Infos, Hilfsmitteln, extra Geld, usw. Man kann auch einzelnen Spielern gecastete Rollen geben, damit sie dem Spiel eine bestimmte Richtung geben, ohne dabei besonders aufzufallen. Auf diese Weise würde das Spiel untereinander stärkere Impulse bekommen und noch intensiver werden.

    Wie Susanne auch geschrieben hat, wäre eine Geschichte schön, die etwas mehr die Rätsel-Schiene bedient (Beispiel: Suche nach einem vermissten Schatz, alte indianische Geheimnisse, korrupte politische Machenschaften).

    Und ich würde mir wünschen, dass es neben Action um der Action willen (Beispiel: Räuber, die die Gegend unsicher machen) auch Action gibt, die im Dienst einer starken Story steht. Beispiel: latente Bedrohung durch Helfershelfer eines mächtigen Gegners, die sich in der Stadt aufhalten, die man aber erst einmal als solche erkennen muss. Ein klassischer Fall für eine gecastete Spielerrolle.

    Ich denke auch, dass man das Gelände (speziell den Wald) noch stärker nutzen kann. Zum Beispiel indem man bestimmte Stellen mit plot-relevanten Dingen präpariert. Bei einem WWL-Con z.B. hatte die Orga ganz einfach eine Gatling irgendwo im Unterholz versteckt. Natürlich wurde diese gefunden und heimlich auf Seite geschafft. Nun kann man sich ausmalen, welche Pläne die Finder wohl den Rest des Cons geschmiedet haben könnten ...

    Angesichts dieser zahllosen Möglichkeiten freue ich mich schon auf Teil 3.

  • ZeltheizungenDatum22.05.2012 22:05
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Zeltheizungen

    Ich habe mir nach einem seeehr kalten Deadwood Con einen nostalgischen Petroleum-OFen bei eBay ersteigert. Schweizer Modell 'Turm' mit Gelbbrenner. Das Gerät ist aus den 50er Jahren, passt von der Optik her aber auch prima in die Wildwest- und Gaslight-Zeit.

    Heute weiß ich, dass ich mit meinem Exemplar enormes Glück hatte. Er war praktisch neuwertig. Typischer sind wohl etwas heruntergerittene Exemplare, bei denen auch mal entscheidende Teile fehlen oder beschädigt sein können.
    Wer Interesse an so etwas hat, und ein funktionsfähiges Exemplar möchte, kann sich z.B. an Sammler wie Thomas Zürcher wenden. Manchmal hat er einzelne Exemplare, die er wieder unters Volk bringen möchte. Kontakt: http://www.hasag.info/
    Kostenpunkt: ab ca. 80 EUR (Stand Mitte 2000er Jahre)

    Man kann aber auch einen modernen Petroleumofen nehmen. Der sieht zwar dann eher technisch aus, heizt aber noch besser und kann bei zu hoher Abgassättigung im Raum automatisch abschalten, usw. Hersteller: POD (http://hytta.de/oefen/Petroleumofen-POD-...izung,513.htm), Zibro (http://zibro-shop.eshop.t-online.de/Petroleum-Heizgeraete), u.a.

  • Stellenanzeige für Gold Lake County 2Datum27.04.2012 09:13

    Vorschlag: Spüldienst wie Gelegenheitsjob behandeln

    Der zur Unterstützung des Küchenteams notwendige Spüldienst könnte (ganz im Sinne des Mottos 'Im Westen gibt es nichts geschenkt') InTime mit ein paar Dollar bezahlt werden. Zum einen kann man sich dann vom Tellerwäscher zum Millionär hocharbeiten. Zum anderen wird die Arbeit mit dieser kleinen InTime-Motivation kräftig versüßt und kann auch leichter als InTime-Spielinhalt angesehen werden.

    Tschüs
    Michael

  • Stellenanzeige für Gold Lake County 2Datum15.04.2012 14:09

    Whiskey Ausschank ------------- besetzt (Terry's Whiskey Shots - InTime Whiskey, Hudson Bay, Bärenfang und anderes)

    Aushilfe (stundenweise) ------- frei!

  • Gold Lake County 2Datum13.07.2011 14:13
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Gold Lake County 2

    Ein Vorschlag zur Verstärkung des Küchenteams auf zukünftigen Cons:
    Tätigkeiten wie Spülen, Schnippelhelfer, Kassierer (!), Feueranmacher oder Handlanger lassen sich ohne Weiteres in InTime-Jobs umfunktionieren. Das heißt, wer sich z.B. auf der Spülliste einträgt, nimmt damit einen Nebenjob an, der mit einer warmen Mahlzeit und ein paar Dollar belohnt wird.
    So gibt es auch ein paar Möglichkeiten mehr, Geld zu verdienen.

    In einer kleinen Gruppe wie hier, wo sich die meisten kennen, sollte es auch jedem verstädnlich zu machen sein, dass er für den Con 2-3 Stunden als Helfer in der Küche einplanen sollte. Es gibt ja genügend Spielzeit, und nicht die ganze Zeit ist so Action-geladen, dass man während der Arbeit etwas Wichtiges verpasst.

  • Gold Lake County 2Datum07.07.2011 08:23
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Gold Lake County 2

    Ich habe gerade den Trailer gesehen. Schön gemacht, aber die Schrift der Einblendungen ist oft so klein, dass ich kaum etwas lesen konnte. Vielleicht eine andere Schriftart und/oder -farbe verwenden?

    Vier Tage finden wir Münchener natürlich perfekt.

    Tschüs
    Michael

  • Gold Lake County 1Datum05.07.2011 16:50
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Gold Lake County 1

    Danke für die Fotos. Da sind ein paar wirklich schöne Aufnahmen dabei.

  • Gold Lake County 2Datum07.06.2011 12:44
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Gold Lake County 2

    Pia und ich würden ein langes Wochenende auch sehr begrüßen. Da lohnen sich Anfahrt und Aufbauen richtig und ich habe auch das Gefühl, dass auch das Spiel miteinander intensiver wird.

    Tschüs
    Michael

  • Thema von Judge Pearce im Forum Cons anderer Orgas

    Howdy zusammen,

    es tut sich endlich auch etwas in Süddeutschland. Die Thurn-Gruppe veranstaltet Mitte März einen Western Con in der Schloss Thurn Westernstadt bei Erlangen. Titel:

    "Big Bad Buffalo Hill 1 – once upon a time"

    Infos und Anmeldung gibt es im Internet:
    http://www.talskerwoelfe.de/buffalohill/index.php

    Und bei YouTube gibt es inzwischen drei Video-Trailer zu dem Con:
    http://www.youtube.com/watch?v=X3nigJXpk-Q
    http://www.youtube.com/watch?v=MZ9KqDJOlf4
    http://www.youtube.com/watch?v=7qCdnu6kZP4

    Da werden Pia und ich wohl hinfahren.
    Und wen von euch werden wir dort treffen?

  • MoinsenDatum21.07.2010 13:18
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Moinsen

    Herzlich willkommen auch von mir. Verstärkung aus dem Süden ist sehr willkommen. Pia und ich sind Exil-Rheinländer in München und fahren für diese Western-Cons jedes Mal einige Meilen nach NRW. Vielleicht kommt ja mal eine Orga in Bayern/Franken auf die Idee, ein Western-Con zu veranstalten.

  • Gold Lake County 1 "Goldrausch"Datum08.04.2010 13:06

    Hallo zusammen,

    die Fotos von dem Gelände sehen gut aus. Da kommt viel Westernstimmung auf. Mit den Toiletten kann ich persönlich leben. Und zum Waschen kann man vielleicht provisorisch eine Art Waschzelt aufbauen. Beim War Dance anno 2004 hatte die Orga auf diese Weise Waschräume improvisiert, in denen es dann auch fließend Wasser (aus dem Schlauch) gab. Ich selber kann so etwas zwar nicht bauen, aber den Denkanstoß wollte ich in den Raum gestellt haben.

    Was das Bekocht-Werden angeht, stimmte ich Tobias (alias Xarkson) absolut zu.

    Tschüs
    Michael

  • Gold Lake County 1 "Goldrausch"Datum04.02.2010 15:23

    Ich wage kaum zu hoffen, dass eines der Gelände vielleicht mehr in Richtung Süddeutschland gelegen ist? Raum Frankfurt wäre schon mal ein Anfang, später könnten wir uns dann über Würzburg und Nürnberg ins Altmühltal vorpirschen.

    Tschüs
    Michael

  • Bezugsquellen goldene Munition (Edison)Datum20.08.2009 11:11

    Die Quelle "Modellmarkt Petrus" ist zumindest für die 12er Ringe versiegt. Ein Bestellversuch nach dem LFM 2,5 endete mit der Mitteilung, dass dieses Produkt nicht "in nachgefragter Menge verfügbar" ist und auch nicht mehr nachzubestellen sei.

    Inzwischen sind die 12er Ringe gar nicht mehr im Onlineshop gelistet. :(
    8er Ringe und 13er Streifen sind dort noch zu bekommen.

    Tschüs
    Michael

  • Vom Blitz getroffenDatum07.07.2009 12:52
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Vom Blitz getroffen

    Hallo zusammen,

    Pia und ich haben Ralf am Samstag besucht. Er hat sich sehr über eure Grüße gefreut und lässt herzliche Grüße zurück bestellen.
    Tatsächlich geht es ihm - den Umständen entsprechend - recht gut. Und es wird mit jedem Tag besser. Bei unserem Besuch haben wir Ralf als ganz munter erlebt, obwohl ihm die Folgen des Unfalls, die Operation und die lange Zeit auf der Intensivstation auch anzumerken sind. Alles in allem hätte es aber viel schlimmer kommen können.

    Der Blitzschlag hat in seinem Körper einiges durcheinander gewirbelt, so dass der Körper und die Organe sich - umgangsssprachlich gesagt - im Moment neu orientieren, um wieder einen geordneten Regelbetrieb zu erreichen. Am Wochenende durfte Ralf noch nicht aufstehen, da wegen des Nierenschadens eine feste Schiene am Harnleiter eingesetzt wurde. Die kommt aber im Lauf dieser Woche wieder raus. Dann wird eine andere Schiene eingesetzt und Ralf kann dann auch mal das Bett verlassen.

    Ralf hat uns gebeten schon anzukündigen, dass er beim LFM III leider nicht dabei sein kann. Wenn alles gut läuft, kann er kurz vorher aus dem Krankenhaus entlassen werden. Aber die Ausheilung wird dann noch nicht abgeschlossen sein und auch die Kondidtition, die so ein Liverollenspiel erfordert, ist dann noch nicht wieder da.

    Aber wenn Gott es so will, werden wir uns alle beim LFM IV wiedersehen. ;)

    Tschüs
    Michael

  • Vom Blitz getroffenDatum02.07.2009 13:45
    Thema von Judge Pearce im Forum Allgemeines

    Hallo zusammen,

    viele von euch kennen Ralf, der als Westernspieler der ersten Stunde die meisten Western-Cons besucht hat.
    Zuletzt war er mit Pia und mir auf dem LFM 2,5 als einer der "Drei mit dem Koffer" dabei.

    Ralf hatte am letzten Wochenende einen schweren Unfall. Beim Besuch des Römerfestes in Xanten ist er von einem heftigen Gewitter überrascht und mit einer Gruppe anderer Besucher von einem einschlagenden Blitz getroffen worden.
    Er hat verschiedene Verletzungen erlitten, wurde inzwischen operiert und liegt noch im Krankenhaus auf der Intensivstation. Den Umständen entsprechend geht es ihm jedoch gut. Seine eigenen Worte "Unkraut vergeht nicht".

    BILD.de berichtete: http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/29/...-getroffen.html

    Wir drücken ihm die Daumen, dass es rasch besser geht. Pia und ich werden am Wochenende nach Hause fahren und ihn besuchen.

    Grüße aus München
    Michael

  • Serie "Deadwood"Datum02.04.2009 14:58
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema Serie "Deadwood"

    Tja, Deadwood zählt auch zu meinen absoluten Lieblingen. Wobei die zweite Staffel meiner Meinung nach etwas in der Luft hängt und erst die dritte wieder richtig an die Intensität der ersten Staffel anschließen kann.

    Auf die besagten Feature-Filme brauchen wir leider nicht mehr zu hoffen. Der Traum ist ausgeträumt.

    Stichwort Vorderlader-Revolver: Der einzige, der in Deadwood I noch einen Vorderlader benutzt, dürfte Wild Bill Hickock sein. Der hat ja seinen Vorderlader-Navys nie abschwören wollen. Ich habe aber nicht beobachtet, ob man ihm trotzdem Patronen an den Gürtel gehängt hat.
    Alle anderen müssten eigentlich die zur "Deadwood-Zeit" verfügbaren Hinterlader (inkl. Conversion-Modelle) benutzt haben.

    Tschüs
    Michael

  • \"Gettysburg\" im Kino!Datum02.04.2009 14:51
    Foren-Beitrag von Judge Pearce im Thema \"Gettysburg\" im Kino!

    Hallo Lars,

    schweren Herzens habe ich auch mit Nein gestimmt, weil München ist nun doch arg weit weg. Aber die Idee finde ich spitze und wenn wir näher dran wohnen würden, wären Pia und ich bestimmt dabei.

    Tschüs
    Michael

  • Smoking / Dinner Jacket zu verkaufenDatum04.03.2009 13:36

    Nein, aber wenn du die Bildersuche von Google mit den Begriffen "Smoking" oder "Dinner Jacket" bemühst, findest du mit Sicherheit genügend Anschauungsmaterial.

    Tschüs
    Michael

  • Unser liebstes Getränk, der WhiskyDatum02.02.2009 13:04

    Am Samstag war ich mit einem Freund auf dem Whisky & Bar Festival in München. Das war eine sehr vergnügliche Angelegenheit. Zum einen hatten wir eine Führung über die Messe, geleitet vom Mitglied eines Münchener Whisky-Stammtischs. Und wie schon im Vorfeld angekündigt blieb es dabei nicht „trocken“; wir bekamen kostenlos insgesamt drei Malts zum Verkosten. Natürlich gab es auch jede Menge Infos und ruckzuck waren fast zwei Stunden rum.
    Danach sind Carsten und ich noch etwas herumgeschlendert und haben den einen oder anderen Malt probiert, was dank der moderaten Sample-Preise kein Loch ins Budget gerissen hat (z.B. Isle of Arran, Sherry- bzw. Madeira Finish, 1cl je 1,30 Euro).
    Nach insgesamt vier Stunden waren wir dann recht abgefüllt, aber guter Dinge und haben entschieden, dass man Schluss machen soll, wenn es am Schönsten ist.

    Nebenbei konnte ich von Jim Murray persönlich ein Exemplar seiner aktuellen Whisky Bible erstehen. Was mich gleich zu einem Schnellvergleich mit Michael Jackson’s Buch „Malt Whisky“ ermuntert:

    Der Jackson ist das schönere Buch. Hochwertiger gemacht, mit Fotos, zu jeder Brennerei ein paar einführende Worte und außerdem allgemeine Infos zum Malt Whisky an sich. Das macht den Jackson zu einer guten Wahl für Einsteiger. Leider ist er meines Wissens seit 2004 nicht mehr nachhaltig aktualisiert worden, so dass in der 2008er-Ausgabe manche neu erschienene Abfüllung der letzten Jahre noch nicht enthalten ist. Zudem beschränkt er sich ausschließlich auf schottische Single Malts.

    Die Whisky Bible von Murray ist ein spartanisches schlankes Taschenbüchlein. Keine Bilder, keine allgemeinen Infos über Whisky, nichts zu den einzelnen Brennereien, dünnes Papier, winzig klein bedruckt. Dafür aber ein Rundumschlag durch die komplette Whisk(e)y-Welt inkl. Bourbon, Rye, Canadian, Irish, japanischen, euopäischen und internationalen Whisky, sowie Blended Whisky. Nicht weniger als über 3.700 Whisk(e)ys sollen in dem Brevier enthalten sein. Die Geschmacksnotizen fallen mal spartanisch, mal ausführlich aus, teils garniert durch Anekdoten. Murray pflegt einen Schreibstil mit Augenzwinkern und bleibt sprachlich so einfach, dass man ihn recht gut versteht. Und das ist gut so, denn eine deutsche Übersetzung gibt es nicht. Meiner Meinung nach ein gutes Buch für Whisky-Trinker, die schon etwas besser Bescheid wissen, und sich möglichst aktuelle Infos wünschen.

    Einen Kauf wert sind beide Bücher.

    Tschüs
    Michael

Inhalte des Mitglieds Judge Pearce
Sergeant-Major
Beiträge: 93
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz