Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 132 Mitglieder
8.527 Beiträge & 464 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 2010Datum06.01.2010 11:22
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema 2010

    Hui!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • 2010Datum04.01.2010 18:52
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema 2010

    Ich wünsch Euch allen auch ein schönes gesundes Neues Jahr!

    Ich freu mich schon wieder auf den nächsten Con... kommt ja auch immer darauf an, wo er stattfindet (vor allem, wenn es wie dieses Jahr zwei Mal das letzte Ferien-Wochenende ist).

  • WeihnachtenDatum26.12.2009 07:42
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Weihnachten

    :-P

    *g*

    (Solange Du nicht mehr von mir erwartest, outtime ein halbes Wasserglas Pitou zu trinken... tret ich mit).

  • WeihnachtenDatum24.12.2009 06:53
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Weihnachten

    Ich schließe mich vollumfänglich an.

    Habt ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut ins neue Jahr!

    Ich freu mich auf den nächsten Con (versuche gerade, meinen Mann zu überzeugen, dass es besser für ihn ist, wenn ich nächstes Jahr drei Mal weg darf *g*).

    Liebe Grüße, Andrea

  • WER IST WO ?!Datum24.12.2009 06:51
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema WER IST WO ?!

    Zitat
    By the way: Wo genau muss der General eigentlich hin?


    Und wo genau muss Rosa eigentlich hin?

  • WER IST WO ?!Datum16.12.2009 19:33
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema WER IST WO ?!

    Ich schleich noch ums Haus herum und belausche die Damen. OK? (Kann momentan nicht so viel online).

  • Nashville, TennesseeDatum15.12.2009 05:39
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Nashville, Tennessee

    Nachdenklich packte Rosa in ihrem Zimmer die Kleider in eine Kiste; sie würde sie mit der Postkutsche nach Vermont schicken. Wenn es denn noch eine Postkutsche gab.
    Mit feuchten Augen sah sie das Ballkleid an, das sie am Abend zuvor getragen hatte. Joe hatte es besonders gemocht - wo war er nur? Sie konnte sich nicht vorstellen, dass ihm etwas passiert wäre. Aber die Ungewissheit blieb und trieb sie in den Wahnsinn.

    "Nein," dachte sie entschlossen. "Ich werde jetzt einfach tun, was ich tun muss."
    Die Satteltasche war schnell gepackt, die Hosen schnell angezogen und auch die Waffe wurde routiniert gereinigt.

    Mit einem Lächeln verließ Rosa das Haus.

  • Winterball 1871Datum14.12.2009 18:35
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Winterball 1871

    De nada, Caitlin!

    Und Sam: :-PPPPPP

  • Winterball 1871Datum14.12.2009 16:50
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Winterball 1871

    Guckstu "www.unionslarp.com" > links unten "Fotos" > Bälle > 2x Winterball 1871
    ;-)

  • HaarteileDatum14.12.2009 13:19
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Haarteile

    Schätzelein, bald ist Karneval. Soll ich Dir zum nächsten LFM Haare mitbringen?
    Du kannst wählen zwischen orange, lila und... rosa. *ggg* ;-*

  • Charakterliste/alt (2nd US Larp Orga)Datum07.12.2009 18:46

    So, endlich schaff ich es auch mal... und ja, Rosa ist einige Jahre jünger als ich in echt, liegt aber nicht an mir!
    :-D

    Name: Rosa Garcia Petersen
    Geburtsdatum: 6.1.1846 in Baja, Mexiko
    Größe: 1,65
    Haarfarbe: brünett
    Augen: grün

    Kurz vor dem Krieg zwischen Mexiko und den USA geboren, genoss sie dennoch eine relativ unbeschwerte Kindheit, bis sie bei Ausbruch des Bürgerkriegs in den USA 1861 aus Sorge um ihre Sicherheit nach Vermont in ein Internat für höhere Töchter geschickt wurde. Dort blieb sie bis zum Ende des Krieges 1865; da sie sich im Internat einfügen musste, was sie – wenn auch widerwillig – tat, beherrscht sie die englische Sprache perfekt und akzentfrei. Dort lernte sie auch alle „damenhaften“ Tätigkeiten wie nähen, sticken, Geige spielen und tanzen. Das Einzige, was ihr daran Freude bereitete, war das Tanzen.
    Mit ihren Mitschülerinnen kam sie nur bedingt aus – die „höheren Töchter“ fanden sie zu bäurisch und zu mexikanisch, und sie fand diese zu blass, zu brav und zu hochnäsig.
    Rosa ist „für eine Mexikanerin“ durch die Jahre im Internat sehr gebildet und interessiert an Musik und Literatur.

    Sie ist ein Wildfang, und balgte sich als Kind lieber mit ihren Brüdern als brav mit Puppen zu spielen. Später, auch während ihrer Zeit in Vermont, stahl sie sich oft auf einem Maultier oder Pferd oder auch zu Fuß davon und strich durch die Natur.

    Ihr Vater Armando konnte Rosa nie einen Wunsch abschlagen und verwöhnte sie nach Strich und Faden. Seiner Frau Raquel gefiel dies nicht – sie hätte lieber ein wohlerzogenes kleines Mädchen gehabt, das sich immer benahm (Rosa wusste und weiß durchaus, was sich schickt und was nicht, doch tut sie es nicht immer). Ihre Brüder brachten ihr bei, wie man sich als Mädchen am besten wehrt.

    1865 lernte sie ihren Mann Smoky Joe kennen, den sie nach einigem Hin und Her mit ihrem Vater 1866 heiratete. Die beiden hatten eine Cantina in Baja, die gut lief; sie waren ein glückliches Paar, zumal Smoky Joe es sogar akzeptierte, als Rosa ihm einmal als Mann verkleidet hinterher reiste, um die Gouverneursgattin Rachel Carrigan aus den Fängen von El P... ähm Supremo zu retten.

    Außerdem adoptierten sie ein Waisenkind, und die Zukunft sah glänzend aus.
    Bis El Supremos Truppen in Baja einfielen.
    Die Cantina ist abgebrannt, Rosas Familie tot oder in alle Winde zerstreut.
    Kurz vor diesen Ereignissen war Smoky Joe auf Geschäftsreise gegangen, aber nie zurückgekehrt. Rosa floh mit ihrer Tochter Ashley in ihr Stadthaus nach Austin, hielt es dort aber nicht aus und brachte die Kleine zu einer guten Freundin nach Kansas, wo sie seitdem lebt.

    Rosa ist rastlos, heute hier, morgen dort, sie besucht der Reihe nach alte Freunde, immer in der Hoffnung, ein Lebenszeichen von Smoky Joe zu erhalten.

  • Vom Blitz getroffenDatum03.07.2009 06:41
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Vom Blitz getroffen

    Ich schließe mich den Genesungswünschen an!

  • Guten RutschDatum01.01.2009 17:09
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Guten Rutsch

    Auch von mir ein "Feliz ano nuevo"!

    Liebe Grüße, Andrea

  • Frohe Weihnachten 2008Datum24.12.2008 15:14
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Frohe Weihnachten 2008

    Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, auch wenn wir uns dieses Jahr nicht haben sehen können!
    Ich hoffe ja, dass ich es nächstes Jahr wenigstens zum Wehnachtsball schaffe, sofern denn einer stattfindet.

    Liebe Grüße, Andrea

  • Kleider etcDatum14.11.2008 08:53
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Kleider etc

    Schade für sie.
    Aber alles klar - gern geschehen.
    Falls Du mal in der gegend bist und Lust auf Käffchen hast, meld Dich .

    LG Andrea

  • Kleider etcDatum11.11.2008 15:59
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema Kleider etc

    Ich hab leider vergessen, wo Du wohnst. Ich könnte mein cremefarbenes Kleid verleihen. Leider komm ich aber selbst nicht zum Ball, so dass es abgeholt werden müsste. Ich hab Größe 42 .
    Wenn Du oder jemand aus Raum Köln/Bonn/Eifel das Kleid abholen möchte, kann er sich melden.
    Reifrock kann ich mit ausleihen, einen aus Baumwolle mit 3 und einen aus Tüll mit 4 Reifen (der aus Tüll rutscht aber, und ich weiß nicht, ob er unter dieses Kleid passt).

    Liebe Grüße, Andrea

  • youtupe videosDatum06.06.2008 08:11
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema youtupe videos

    Ich wollte nur nochmal sichergehen ...

    Bei Texanern weiß man ja nie *duck und weg*.

  • youtupe videosDatum05.06.2008 15:57
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema youtupe videos

    *HÜSTEL*






  • aktuelle ModeDatum11.02.2008 18:25
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema aktuelle Mode

    Ich bin auch dafür, dass Krinolinen- und Tournürenkleider getragen werden können, und zwar aus dem ästhetischen Grund, dass ich sie hübsch finde und dem praktischen, dass ich nicht nähen kann und es kaum Tournürenkleider in meiner Größe zu vernünftigen Preisen zu kaufen gibt.

    Liebe Grüße, Andrea

  • wieder etwas für die DamenDatum26.11.2007 18:12
    Foren-Beitrag von Rosa Petersen im Thema wieder etwas für die Damen

    Eine tolle Seite (Frisurenideen, Mädels!).

    Danke Dir!

    Liebe Grüße, Andrea

Inhalte des Mitglieds Rosa Petersen
2nd Lieutenant
Beiträge: 116
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz